Ein- und Ausgänge sowie Inventur mit Scanner abwickeln
Verfasst: Do 27. Jul 2017, 16:02
Hallo,
hat jemand eine relativ preisgünstigen Scanner (so was wie z.B. Datalogic-Memor-Scanner) in Einsatz und positive Erfahrung damit gesammelt, in dem er Ein- und Ausgänge erfassen kann? Im Moment stelle ich mir das so vor, dass ich direkt von den Artikel mit unserem Betriebslabel (fast alle :-) die Artikelnummer per Scanner (QR oder Barcode) ablese, dann per Hand die Stückzahl in den Scanner tippe und danach beim Ausgang die eindeutige Kundennr. oder beim Eingang die eindeutige Lieferantennummer eingebe. Beim Auslesen des Scanners z.B. am Ende des Tages, sollte ich dann so was wie eine CSV-Datei bekommen mit drei Spalten: Artikelnr., Menge und Debitoren-/Kreditorennr. Die Reihenfolge ist mir egal, schick wäre es, wenn man so was wie eine "Zwischen-Datenbank" im Scanner speichern könnte, sodass man zur Artikelnr. noch Zusatzinfos angezeigt bekommt z.B. den Lagerort etc. Aber das ist nicht unbedingt nötig.
Wir suchen einfach etwas, was die jetzigen Papierzettel ersetzt und uns anstatt eben CSV oder ähnliche Dateien liefert. Die wiederum kann dann unser „SQL-Mensch“ so aufbereiten, dass diese direkt in CAO an der richtigen Stelle landen (hat er mit den csv-Inventurdateien bis jetzt immer super hinbekommen).
Vielen Dank für Eure Mühe
Georg
PS: Wenn das jemand mit einer Tablett-App macht, wäre mir eine solche Lösung auch sehr willkommen! Der Datalogic-Memor-Scanner ist bestimmt die robustere Lösung.
hat jemand eine relativ preisgünstigen Scanner (so was wie z.B. Datalogic-Memor-Scanner) in Einsatz und positive Erfahrung damit gesammelt, in dem er Ein- und Ausgänge erfassen kann? Im Moment stelle ich mir das so vor, dass ich direkt von den Artikel mit unserem Betriebslabel (fast alle :-) die Artikelnummer per Scanner (QR oder Barcode) ablese, dann per Hand die Stückzahl in den Scanner tippe und danach beim Ausgang die eindeutige Kundennr. oder beim Eingang die eindeutige Lieferantennummer eingebe. Beim Auslesen des Scanners z.B. am Ende des Tages, sollte ich dann so was wie eine CSV-Datei bekommen mit drei Spalten: Artikelnr., Menge und Debitoren-/Kreditorennr. Die Reihenfolge ist mir egal, schick wäre es, wenn man so was wie eine "Zwischen-Datenbank" im Scanner speichern könnte, sodass man zur Artikelnr. noch Zusatzinfos angezeigt bekommt z.B. den Lagerort etc. Aber das ist nicht unbedingt nötig.
Wir suchen einfach etwas, was die jetzigen Papierzettel ersetzt und uns anstatt eben CSV oder ähnliche Dateien liefert. Die wiederum kann dann unser „SQL-Mensch“ so aufbereiten, dass diese direkt in CAO an der richtigen Stelle landen (hat er mit den csv-Inventurdateien bis jetzt immer super hinbekommen).
Vielen Dank für Eure Mühe
Georg
PS: Wenn das jemand mit einer Tablett-App macht, wäre mir eine solche Lösung auch sehr willkommen! Der Datalogic-Memor-Scanner ist bestimmt die robustere Lösung.