[gelöst] Zahlen-/Textfeld bei Export als csv

Gesperrt

[gelöst] Zahlen-/Textfeld bei Export als csv

Hallo,

wie bekomme ich es hin, dass die führenden Nullen beim Barcode auch in der csv-Exporttabelle ankommen? Englischsprachige Bücher beginnen meist mit einer Null als ISBN-Nummer, diese immer händisch nachzutragen (bei jedem Export), ist zu umständlich.

Code: Alles auswählen

select
BARCODE as "product-id"
Danke und Grüße
Silvia

Re: Zahlen-/Textfeld bei Export als csv

Hallo,

bei mir werden Barcodes exakt so ausgegeben, wie Sie auch im CAO eingetragen sind.
Wenn also im CAO führende Nullen da sind, so werden diese auch ausgegeben.

Re: Zahlen-/Textfeld bei Export als csv

Hi,

Hast Du im Excel diese Spalte als Text Formatiert?
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Zahlen-/Textfeld bei Export als csv

Hallo,

in CAO sind die führenden Nullen vorhanden. Und kommen trotzdem in Excel nicht an.
Das Zellenformat ist "Standard". Wenn ich es nachträglich auf Text ändere, hat das keine Auswirkung, die Nullen werden ja nicht automatisch nachgetragen.

Grüße Silvia

Re: Zahlen-/Textfeld bei Export als csv

Hi,

Hab hier nur nur Excel 2007 und eine Testdatei (keine Exportierten CAO Daten)!

Du musst Excel öffnen dann gehst Du auf Daten -> Externe Daten abrufen -> aus Text -> Datei auswählen

Jetzt geht ein Fenster auf Dort kannst Du Einstellen wie die Daten getrennt werden (Getrennt wählen) und den Zeichensatz kann man wählen (hier kannst Du testen und schauen ob alle Sonderzeichen richtig angezeigt werden. Dann auf Weiter!
den Haken für das Trennzeichen auf Semikolon setzten. Wieder Weiter! Und jetzt geht die Dicke Dame zu Wasser!
Jetzt kannst Du die Spalten anklicken und das Datenformat für die Spalte festlegen! Dann auf Fertigstellen!

Jetzt sollten deine führenden Nullen da sein!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Zahlen-/Textfeld bei Export als csv

Hallo,

so funktioniert es, vielen Dank.

Grüße Silvia