Artikelstatistik

Antworten

Artikelstatistik

Hallo,
ich möchte folgende Artikelstatistik gerne selektieren:

Artikel Nummer 123456 wurde x-mal Eingekauft, X-mal Verkauft inkl. der jeweiligen Summen.
Wichtig wäre auch wann die Artikel gekauft bzw. verkaut wurden .
Bestand soll zusätzlich abgebildet werden.
Hintergrund ist der Frühbezug und dazu möchten wir diese Statistik haben für bestimmte Artikel.

Geht das bereits, oder wer kann mir hier ein Tool empfehlen?

Danke und Gruss
Heike

Re: Artikelstatistik

In der Version 1.5 gibt es eine Bestandshistorie.
So schaut das aus:
CAO-Bestandsbewegung.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Artikelstatistik

Hallo,
vielen Dank :D
Gut wäre jedoch, wenn man die Summen sehen würde - also
z.b. in 2020 wurde der Artikel X-mal eingekauft
und x-mal verkauft.

Die Ansicht kenne ich, jedoch muss ich dann anfangen zu Addieren.....
Oder übersehe ich da was?
Grüße Heike

Re: Artikelstatistik

Hallo,
in der "normalen" Artikelhistorie und entsprechender Selektion von z.B. Rechnungen/Gutschriften und dem entsprechenden Jahr, sieht man unten die Summen.
Diese gibt es allerdings nicht Einkaufsseitig. (Bestellungen, Wareneingägne, Einkäufe)
Das gehört eigentlich in den Bugtracker als "Feature-Request" hinterlegt.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Artikelstatistik

Hallo Willi,

hatte ich schon vor längerer Zeit mal eingetragen: https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=1694

Helmut

Re: Artikelstatistik

Moin,

deine Gebete wurden erhört ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul