DATEV EXPORT

Gesperrt

DATEV EXPORT

DATEV EXPORT

gibt es eine möglichkeit de Fibu Daten in das DATEV format zu bekommen EXPORTIEREN ??

Re: DATEV EXPORT

Hi,

da ich nicht mit Datev arbeite, weiß ich nicht wo es klemmt. Fehlt den unter Export Fibu was oder ist es das Dateiformat? CAO Exportiert doch als CSV damit müsste Datev doch umgehen können, entsprechende Anpassungen kannst Du noch unter Allgemeine Einstellungen Fibu machen.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: DATEV EXPORT

ES FEHLT UNTER EXPORT FIBU

- DATEV

(das gleiche wie Fibu export) nur im DATEV Format
DER STEUERBERATER KANN DIE DATEN SONST NICHT EINLESEN !

DAS IST DAS PROBLEM

Re: DATEV EXPORT

Hi,

stell mal unter Datei -> allgemeine Einstellungen -> Fibu auf Universeller Export (CSV) wenn Du dann auf Finanzen -> Export Fibu gehst wird eine CSV erstellt und die sollte normal problemlos von Datev gelesen werden können.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: DATEV EXPORT

IST LAUT STEUERBERATER

GEHTS NICHT !

Re: DATEV EXPORT

mmmhhhhmm also soviel ich weiß kann Datev die CSV einlesen. Hat dein Steuerberater mal eine musterdatei die man sich anschauen darf?

PS. Deine Großschreibtaste scheint zu klemmen, stell das bitte ab!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: DATEV EXPORT

Hallo,

eine Datev fähige Buha kann unter Umständen CSV-Dateien einlesen. Steuerberater arbeiten im Allgemeinen mit Programmen von Datev, wo soetwas nicht unbedingt möglich ist, und die Steuerberater sind nicht gerne bereit Daten zu konvertieren.
Es gibt aber über Drittanbieter die Möglichkeit, CSV-Daten aus CAO in das Datev-Format zu wandeln. Ich selbst habe schon so manchen damit über den Weg helfen können.
Unter http://www.mohr-it.de/index.php?option= ... &Itemid=52 kann das Programm DaWan erworben werden. Damit sollten deine Wünsche erfüllt sein ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: DATEV EXPORT

Hi,

ein Datev-Export ist doch nicht gleichbedeutend mit Datev-Format.
DaWan macht zwei Sachen, einmal die Zuordnung des Headers zu Datev-Feldern und bei Bedarf die Konvertierung in das Datev-Dateiformat.

Grundsätzlich aber reicht der Export von CAO für Datev aus, wobei es immer so ist, dass man die Importschablone z.B. von Datev-Rewe anpassen muß, sonst gehts nicht.

http://www.cao-faktura.de/index.php?opt ... ight=datev

http://www.cao-faktura.de/index.php?opt ... ight=datev
Viele Grüße

Christian
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid mit CAO/COI Schnittstelle

Re: DATEV EXPORT

Hallo,
ein Datev-Export ist doch nicht gleichbedeutend mit Datev-Format.
Es war die Frage nach einer Möglichkeit die Fibu-Daten in das DATEV-Format zu bekommen. Punkt.
Nicht mehr und nicht weniger.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: DATEV EXPORT

redone hat geschrieben: Es war die Frage nach einer Möglichkeit die Fibu-Daten in das DATEV-Format zu bekommen. Punkt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, trotzdem wird vermutlich der Steuerberater keine Freude daran haben, egal ob es nun das DATEV Format oder eine CSV ist, so lange er noch Felderzuordnungen machen muß, deshalb meine Anmerkung mit dem Format. Ein bisschen Arbeit muß man auch mit DaWan noch investieren, daber man kann es ja schön testen mit der Testversion....
Viele Grüße

Christian
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid mit CAO/COI Schnittstelle

Re: DATEV EXPORT

Christian.Mildner hat geschrieben: Ja, trotzdem wird vermutlich der Steuerberater keine Freude daran haben, egal ob es nun das DATEV Format oder eine CSV ist, so lange er noch Felderzuordnungen machen muß, deshalb meine Anmerkung mit dem Format. Ein bisschen Arbeit muß man auch mit DaWan noch investieren, daber man kann es ja schön testen mit der Testversion....
Ich bezahl meinen Steuerberater, da ist es mir egal ob er Freude an seiner Arbeit hat. Mein Steuerberater hat mir erklärt das er einmal eine "Maske" zum einlesen erstellt, und ab dann ist es nur noch knopfdrücken.

Ich mach hier zu, sonst verläuft diese Diskussion ins Nirwana.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;