Problem mit Kundenimport

Antworten

Problem mit Kundenimport

Hallo liebe Community,

ich benutze OSC V2.2 RC2 mit CAO 1.4.2.4 inkl. dem OSC-Shopscript 1.53 modifiziert mit dem gagagugu Hack.

Soweit scheint auch alles zu funktionieren, nur leider das einlesen und importieren von Kunden nicht.

Er zeigt leider immer nur den ersten Kunden(z.b. KunID=0002) an, und wenn ich den ersten Kunden im OSC lösche, zeigt er mir dann nur den nächsten Kunden an (z.b. KunID=0003). Also um es kurz zu sagen, er liest immer nur einen Kunden ein, sprich den ersten den er findet.
Dessweiteren kann ich den Button importieren im CAO dann auch nciht anklicken.

Kann mir jemand von euch sagen woran das liegen könnte, und mir evtl. weiter helfen?

Schonmal vielen Dank für eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen, Pascal.

PS: Kann mir evtl. auch jemand sagen, wo ich eine relativ detailierte Anleitung zu Funktionen, Vorgehensweise, richtige Bedienung vom Shoptransfer finden kann?

Re: Problem mit Kundenimport

Hi,
Pascal.Knabe hat geschrieben:PS: Kann mir evtl. auch jemand sagen, wo ich eine relativ detailierte Anleitung zu Funktionen, Vorgehensweise, richtige Bedienung vom Shoptransfer finden kann?
Mal im altem Forum stöbern und das Wiki gibt auch einiges her. Für alles ander hier konkret fragen. Leider kenn ich mich mit den Shopskripten nicht aus :(
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Problem mit Kundenimport

Also wenn ich das richtig gelesen habe, scheint das wohl ein Bug von CAO zu sein, denn im Changelog steht bei Version 1.4.2.5 folgendes:

Bugfix #0000624 Kunden einlesen funktioniert nicht mehr richtig

Wenn ich das richtig interpretiere, funktioniert das mit meiner CAO-Version 1.4.2.4 also nicht richtig, oder sehe ich das falsch?

Wenn ja bin ich dann ja wohl gezwungen, CAO für ca. 93€ zu erwerben, damit ich das mit dem Shoptransfer richtig nutzen kann!?

M.f.G. Pascal.

Re: Problem mit Kundenimport

PS: Daten einlesen über CAO/Script funktioniert, jedoch habe ich auch Probleme mit dem importieren der Kategorien, da sie bei mir in CAO nirgens angezigt bekomme, jedoch CAO mir anzeigt, das sie importiert und bereits existieren.

Re: Problem mit Kundenimport

Hallo,
Pascal.Knabe hat geschrieben:PS: Daten einlesen über CAO/Script funktioniert, jedoch habe ich auch Probleme mit dem importieren der Kategorien, da sie bei mir in CAO nirgens angezigt bekomme, jedoch CAO mir anzeigt, das sie importiert und bereits existieren.
Die Kategorien finden sich bei den Artikeln wieder, und zwar wenn du bei einen Shopartikel auf den Reiter Shop klickst und dann mit Doppelklick in das Kategorienfeld. Und schon tut sich ein Fenster mit deinen gesuchten Kategorien auf ;)

Zu dem Problem mit dem Einlesen der Kunden: Ich habe es mit der F-Verion und dem bei mir laufenden Script (ist für OXID) probiert und es werden alle Kunden eingelesen. die Funktionsweise vom OXID-Script ist ähnlich wie OSC. Eventuell liegt es an deinem Script, wobei ich dazu nix weiter sagen kann, da du ein Script nutzt welches mir nicht bekannt ist (modifiziert mit dem gagagugu Hack)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul