Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1 302

Antworten

Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1 302

Hallo Leute!

Mein Problem: Os Commerce Webshop mit Probe DB installiert. So weit ist ok.
Möchte aber mit mein Cao Version: 1.4.3.4.K Shoptransfer (Update Cao-Shop) machen.
Kommt aber Fehlermeldung:

ÜBERTRAGUNGSFEHLER:
HTTP/1.1 302 Found Überprüfen Sie die URL`s und Benutzername/passwort in den Shopeinstellungen.
-> ok -->
Bei der Abfrage der Scriptversion ist eine Fehler aufgetreten.
Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen.
Die aktuelle Operation wurde abgebrochen.

Meine Einstellungen im CAO Shop Setup:
Allegemein
Shopfunktion Aktiv
SW: Os commerce
B Nr weiterverwenden:ok
K Nr weiterverwenden:ok
Menge Aktualisieren (cao->Shop) ok
URL Proxy
Url zum Script: http://www.meineseite.at/shopordner/cat ... ao_osc.php
Benutzername: und Passwort ( mit gleiche banem und pw melde ich mich ich auf Administration von OScommerce an!)
Admin Ordner durch .htaccess/.htpasswd gesichert!
.htcacess und .htpasswd_oscommerce : Rechte 777
im admin ordner liegen alle 3 Dateien (application_top_cao.php, cao_osc.php, cao_osc_functions.php)
admin ordner umbenannt wie im Beschreibung vorgeschlagen! Die Änderungen im configure.php eingetragen!

Kann jemand bitte mir helfen? Meine Nerven liegen blank!!! Wo habe ich Fehler gemacht? Ich komme einfach nicht darauf!

DANKE! glg moncsi

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

@Admins: Beitrag in Shop-Anbindung verschieben


Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

Zuerst DANKE für die schnelle Antwort!!! :-)

Leider passiert gar nichts! Fehlermeldung bleibt gleich! :-(

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

1. Ist das eine "Direkt-Domain" oder eine "Frame-Weiterleitung"?
2. Bei Benutzername und Passwort gehören die Daten für die "Shop-Anmeldung" rein (das ist soweit korrekt)

Ich konnte den Fehler gerade "reproduzieren" bei mir, wenn ich www.meineseite.de eintrage. In der Regel habe ich hier die Direkt-Domain des Hosters drin... damit funktioniert es.

Das htaccess würde ich vorab mal weglassen, um Fehlerquellen auszuschliessen.

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

Hallo
hast du die Datei application_top_cao.php im Admin/include verzeichniss .

die datei musst du noch umbenennen in application_top.php .

Aber die orginaldatei solltest du sichern (logisch ) .Ich habe die Vers. 1,53 da die 1,55 meldet Fehler 401
Und der OSC Admin geht nur mit der original application_top.php.

Gruss Addi
Etwas Narrensicher zu machen ist unmöglich - Dummköpfe sind zu erfinderisch!

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

[quote="Addimeier"]
hast du die Datei application_top_cao.php im Admin/include verzeichniss . - JA HABE ICH

die datei musst du noch umbenennen in application_top.php . OK

Aber die orginaldatei solltest du sichern (logisch ) .Ich habe die Vers. 1,53 da die 1,55 meldet Fehler 401
Und der OSC Admin geht nur mit der original application_top.php.


Hallo Addi!

Habe dein Rat gefolgt,
application_top_cao.php im Admin/include verzeichniss - OK
umbenennen in application_top.php - OK
Version? Leider finde kein Versions Nr in der Datei. Hast du diese hier? (siehe Anhang)

Wenn ich jetzt Shoptransfer starten möchte, kommt erste Meldung nicht mehr!
Aber der zweite kommt wieder! "Be der Abfrage der Scriptversion ist eine Fehler aufgetreten..."

Diese Meldung möchte ich endlich loswerden! :-)
Was soll ich dazu noch anstellen?

DANKE! :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

Leider habe ich gerade noch ein Problem festgestellt!
Wenn ich wieder im admin bereich einsteigen möchte - kommt diese hier:
Fatal error: Call to undefined function tep_session_is_registered() in /home/www../.../.../shopname/catalog/admin/in ... header.php on line 24

:roll:

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

Helmut.Aminger hat geschrieben:Leider habe ich gerade noch ein Problem festgestellt!
Wenn ich wieder im admin bereich einsteigen möchte - kommt diese hier:
Fatal error: Call to undefined function tep_session_is_registered() in /home/www../.../.../shopname/catalog/admin/in ... header.php on line 24

+
Fatal error: Call to undefined function tep_session_is_registered() in /home/www../.../.../shopname/catalog/admin/login.php on line 21

:roll:

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

Leider habe ich gerade noch ein Problem festgestellt!
Wenn ich wieder im admin bereich einsteigen möchte - kommt diese hier: ....
Hallo

deswegen habe ich auch geschrieben : Osc Admin läuft nur mit der original app.....php

Anbei meine 1,53 Scripte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Etwas Narrensicher zu machen ist unmöglich - Dummköpfe sind zu erfinderisch!

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

Addimeier hat geschrieben:Hallo
hast du die Datei application_top_cao.php im Admin/include verzeichniss .
die datei musst du noch umbenennen in application_top.php .
Aber die orginaldatei solltest du sichern (logisch ) .Ich habe die Vers. 1,53 da die 1,55 meldet Fehler 401
Und der OSC Admin geht nur mit der original application_top.php.
Gruss Addi

Hallo ADDI!

Ich habe bis heute versucht darauf zukommen wo meine Fehler liegen! :roll:

Seit dem ich application_top_cao zu umbenannt habe auf application_top.php, funktioniert nicht mehr der Einstieg ins Admin. :-(
( Natürlich kann ich so weit zurückstellen bis wieder bei Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1 302 kommt! )

Kommen immer wieder die unterschiedliche Fehlermeldungen...
ABER im CAO Shoptransfer nur eine Fehlermeldung! -> "Bei der Abfrage der Scriptversion ist eine Fehler aufgetreten..."

Frage: die Datei :application_top.php. die ich im admin/ include Verzeichnis haben sollte, könntest du bitte bereitstellen? Vielleicht liegt das Problem hier?!

Was ist mit orginaldatei? Ich verstehe leider nicht was du hier meinst! :-(((
" Osc Admin läuft nur mit der original app.....php "

Fehlermeldung bleibt weiterhin wenn ich dein Datei ( cao_osc.rar ) verwende...

pfff :-( kannst Du mir einen Rat geben?

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

mit orig. appl...php meine ich die datei die du gesichert hast bevor du app...-topcao.php umbenannt hast

gruss addi
Etwas Narrensicher zu machen ist unmöglich - Dummköpfe sind zu erfinderisch!

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

Shopschnittstelle Stolpersteine (bezieht sich eher auf xt-shops, dürfte bei os aber recht ähnlich sein)

- fehlender xml parser
- Falsche url und Benutzer (/xtc-shop/export/cao_xtc.php?user=ADMIN-EMAIL&password=ADMIN-PASSWORD-IM-KLARTEXT )
- falsche php-version (z.B. in der htaccess: AddHandler php5-cgi .php (zum Arbeiten mit PHP5))
- Fehlende Admin-Rechte (in xtc z.B. xml-export)

mal im cao unter shop-transfer -> Transfer-Log gucken ist manchmal auch aufschlussreich.
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

Ich habe genau das, gleiche Problem. Hast du denn dein Problem gelöst? Und wenn ja wie?

Re: Cao-Os Commerce Shoptransfer Übertragungsfehler HTTP/1.1

wir hatten mal das gleiche Problem und Schuld waren Firewall Filterregeln im Router
CAO 1.4.3.906 K
MySQL 4.1.22
Windows Server 2008