CAO->OSC (3 Produktbilder | 2sprachige Produktbeschreibung)

Antworten

CAO->OSC (3 Produktbilder | 2sprachige Produktbeschreibung)

Hallo liebe Community,

ich benutze OSC V2.2 RC2 mit CAO 1.4.1.16 F inkl. dem OSC-Shopscript 1.53 modifiziert mit dem gagagugu Hack.
Zur Zeit habe ich leider noch 2 Probleme:

Problem 1:
In dem Shopscript gibt es eine Anleitung um 3 Produktbilder mit CAO in OSC einzupflegen und hoch zu laden. Dieses habe ich eingebaut, der Upload funktioniert auch, jedoch bekomme ich die Anzeige der Produktbilder im OSC nicht hin. Ebenso kann man auch die Produktbilder im OSC-Adminbereich nicht ändern oder entfernen.

Nun wollte ich mal eure Erfahrungen zu diesem Thema hören und fragen ob ihr dafür einen passenden Hack oder Contrib kennt.

Problem 2:
Zur Zeit betreibe ich meinen Shop zweisprachig, sprich Deutsch und Englisch.
Wenn ich einen neuen Artikel in CAO einpflegen will, gibt es nur die Möglichkeit, eine Produktbeschreibung einzugeben. Wenn ich nun den Artikel in den Shop transferiere, schreibt er die Beschreibung in beide Sprachen.

Nun würde ich gerne wissen, ob es da eine Möglichkeit gibt in CAO eine andere Produktbeschreibung für Englisch einzugeben? Wenn ja wäre das echt super und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.


Schonmal vielen Dank für eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen, Pascal.