last modified und Date insert

Gesperrt

last modified und Date insert

Guten Morgen,

in meinem Shop habe ich die Artikel nach Aktualisierungdatum sortiert. Daran sind meine Kunden gewöhnt und das möchte ich so beibehalten. Nun macht CAO sicher alles richtig beim Transfer, nur mein Shop nicht. Aber man kann ihn überlisten. Indem ich das Aktualisierungsdatum nicht in last modified (wie es jetzt vermutlich der Fall ist), sondern in Date insert einlese. Dann werden die neuesten Artikel auch zuerst angezeigt. In welcher .php Datei kann ich das ändern? Mal vorausgesetzt, dass dann immer noch alles reibungslos funktioniert.

Vielen Dank und Grüße
Silvia

Re: last modified und Date insert

Morgen Sivia

wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du die Schriptdatei von CAO nach OSC ändern.
Wen ja dann musst du die Datei cao_osc_functions.php ändern.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: last modified und Date insert

Hallo,

ja Danke, aber ich verstehe wohl doch zu wenig davon.
Wenn ich manuell eine csv mit last_modified hochlade, wird das Datum nicht übernommen bzw. eben nicht die neuesten Artikel angezeigt, so wie auch beim Update durch CAO nicht. Nenne ich die Spalte in der csv Date_insert, dann schon. Aber Date_insert gibt es in der .php nicht, nur:

<PRODUCT_DATE_ADDED> <PRODUCT_LAST_MODIFIED> <PRODUCT_DATE_AVAILABLE>

Also doch einen Plausch am Montag mit meinem Admin. Wollte mir selbst helfen, aber hm...., Liegt ja vielleicht auch eher am Shop, wenn da nicht das richtige Datum ausgelesen wird.

Silvia

Re: last modified und Date insert

Denkfehler. Das alte Script hat last modified als Erstellungsdatum eingelesen. Und nur danach kann ich im Shop die Artikel sortieren, nicht nach Aktualisierungsdatum.
Das heißt, wie redone schon schrieb, dass die cao_osc_functions.php geändert werden muss.

Könnte das hier jemand aus der Gemeinde entgeltlich übernehmen?

Danke und Grüße
Silvia

Re: last modified und Date insert

Hallo Silvia,

die "Gemeinde" ist aufgrund der neuen Strukturen des neuen Forums ja noch recht überschaubar. Ich denke, es wird einen Moment brauchen - bitte um Geduld.

Re: last modified und Date insert

Hi,

such in der osc_functions.php

nach (ca. Zeile 1381)

Code: Alles auswählen

$mode='UPDATE';
$update_sql_data = array('products_last_modified' => 'now()');
$sql_data_array = /*tep_*/array_merge($sql_data_array, $update_sql_data);
hier änderst du

Code: Alles auswählen

$update_sql_data = array('products_last_modified' => 'now()');
in

Code: Alles auswählen

$update_sql_data = array('products_date_added' => 'now()');
Viel Spaß!

Gruß Benny

Re: last modified und Date insert

Hallo,

vielen Dank für die nette Unterstützung hier im Forum.
Das Datum ist jetzt geändert.

Grüße Silvia