Xonsoft Metatags u. Kategegorie Beschr. funktionieren nicht

Antworten

Xonsoft Metatags u. Kategegorie Beschr. funktionieren nicht

Hallo zusammen,

vielleicht benutzt ja noch jemand die Kombination CAO und Xonsoft Shopsystem.
Ich betreibe den Shop mit den aktuellen Übergabescript 1.53 und soweit klappen die meisten Übergaben.
Das heißt Bilder raufladen, Beschreibungen, Preise, Stückzahl und dergleichen kann ich über CAO aktualisieren aber meine Metatags und Kategoriebeschreibungen kann ich mir auf den Bauch klatschen.

Die Shopeinstellungen sind auf Oscommerce gesetzt.

Bei den Kategorie Beschreibungen bekomme ich, wenn ich in der cao_osc.php
define ('CATDESCR',false); // CategoriesDescription auf true setze,
folgende Fehlermeldung in die CAO-Log Datei:
DATA:action=categories_update&catid=1&parentid=0&sort=0&name=CNC-Maschinen&descr=High-Z%2FS%20CNC%20Maschinen&image=&categories_meta_title=CNC%20Maschinen&categories_meta_description=CNC%20Maschinen%20Fraesmaschinen&categories_meta_keywords=CNC%20Maschinen
09:42:32 SHOP->CAO ERROR:XML Fehler: End tag 'b' does not match the start tag 'br'.
09:42:32 SHOP->CAO INPUT:<font color="#000000"><b>1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'categories_htc_title_tag' in field list<br><br>update categories_description set categories_name = 'CNC-Maschinen', categories_htc_title_tag = 'High-Z/S CNC Maschinen', categories_htc_desc_tag = 'CNC Maschinen Fraesmaschinen', categories_htc_keywords_tag = 'High-Z-S CNC Maschinen', categories_description = 'CNC Maschinen' where categories_id = '1' and language_id = '2'<br><br><small><font color="#ff0000">[TEP STOP]</font></small><br><br></b></font>


Ich habe schon versucht, ob es mit der Zeile:
define ('HEADERTAGS',false); // HeaderTags_V_2.5.3
auf true setzten, klappt, auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung und zwar:

DATA:action=products_update&pID=112&products_model=HZ1024&products_ean=&products_image=Single_line_fonts.jpg&products_image_med=&products_image_large=&products_price=100&products_discount_allowed=0&products_weight=0.5&products_tax_class_id=1&products_status=1&manufacturers_id=2&manufacturers_model=&products_src_countrie=DE&products_vpe=1&products_me=Stk.&products_quantity_rels=0&products_quantity_vkau=0&products_basis_me=&products_basis_factor=1&products_vk1=100&products_vk2=100&products_vk3=100&products_vk4=100&products_vk5=100&products_ek=80&products_description[2]=%3CP%20align%3Dcenter&products_shop_short_description[2]=&products_fsk18=0&products_meta_title[2]=Gravurschriften%2C%20Einlinienschrift&products_meta_description[2]=Einlinige%20Schriften%20bestehen%20generell%20aus%20einem%20einzigen%20Linienzug&products_meta_keywords[2]=Gravierschrift%2C%20Linienschrift%2C%20Gravierfonts%2C%20Set%20Gravurfont&products_userfield[1]=&products_userfield[2]=&products_userfield[3]=&products_userfield[4]=&products_userfield[5]=&products_userfield[6]=&products_userfield[7]=&products_userfield[8]=&products_userfield[9]=&products_userfield[10]=&products_length=&products_width=&products_height=&products_size=&products_quantity=1
10:05:03 SHOP->CAO ERROR:XML Fehler: End tag 'b' does not match the start tag 'br'.
10:05:03 SHOP->CAO INPUT:<font color="#000000"><b>1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'products_head_title_tag' in field list<br><br>select products_id,products_name,products_description,products_url,products_viewed,language_id, products_head_title_tag, products_head_desc_tag, products_head_keywords_tag from products_description where products_id='112' and language_id='2'<br><br><small><font color="#ff0000">[TEP STOP]</font></small><br><br></b></font>



In der Shop Datenbank existiert aber zumindes das Datenfeld products_meta_title,
somit müsste das ja auch befüllbar sein oder?

Ich habe mir schon etliches dazu im Forum durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlau daraus.
Laut Xonsoft ist eine Übergabe der Metatags nicht möglich, und auch nicht zu bekommen,
was ich aber nicht glauben kann.
Wenn jemand ähnliche Probleme vielleicht schon gelöst hat, wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

Was nicht hilft sind Antworten wie:
Such dir einen anderen Shop, Xonsoft soll das machen und dergleichen, im großen und ganzen bin ich nähmlich mit den Funktionen zufrieden, nur eben die Metatags wären noch ein Hit.

Wer das Übergabescript anpassen kann, so das es funktioniert, kann mir auch gerne eine Angebot machen, was das kostet, wäre mir schon etwas wert!

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Xonsoft Metatags u. Kategegorie Beschr. funktionieren nicht

Hallo,


auf was basiert denn der Shop? osCommerce, xtCommerce

Die Fehlermeldungen besagen, das die notwendigen Tabellenfelder nicht existieren.
Das ist genau dann der Fall, wenn in einem osCommerce Shop die Contrib HeaderTags nicht eingebaut ist.
Es liegt also nicht an den Scripten, sondern am Shop (den Tabellen).

PS: Gerne können wir (gegen Berechneung) auch versuchen, die aktuellen Scripte speziell für diesen Shop so anzupassen, das die Metas mit übertragen werden können.

Re: Xonsoft Metatags u. Kategegorie Beschr. funktionieren nicht

Hallo, danke für die rasche Antwort.

Leider weiß ich nicht 100% worauf der Xonsoft Shop basiert, laut Recherche aber auf osCommerce.
Die Übergabe funktioniert auch nur über die Shop-Einstellung osCommerce und xtCommerce bringt eine Fehlermeldung.

Könnt Ihr in etwa abschätzen, was eine Anpassung der Scripte kosten würde.
Bzw. welche Informationen sind dazu erforderlich, und von mir einmal zu bringen?

Welche Datenfelder müssen hier in welcher Tabelle verfügbar sein, bzw. mit welchen Namen?
Ich nehme jetzt einmal an:
products_meta_title
products_meta_description
products_meta_keywords


folgende Datenfelder sind in der Shopdatenbank in der Tabelle products vorhanden:
products_meta_title
products_meta_desc
products_meta_keys


Danke einmal, Gruß Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Xonsoft Metatags u. Kategegorie Beschr. funktionieren nicht

Hallo,

es wäre hilfreich wenn du die Tabellenstruktur der Datenbank von den Produkten und den Kategorien posten könntest.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Xonsoft Metatags u. Kategegorie Beschr. funktionieren nicht

Hallo Thoren,

die Tabelle categorie hat folgende Datenfelder:
categories_id
categories_image
parent_id
sort_order
date_added
last_modified

die Tabelle products folgende:
products_id
products_quantity
products_model
products_image
products_image_medium
products_image_large
products_pdfupload
products_subimage1 - 6 (erspare mir hier 5 Zeilen)
products_price
products_date_added
products_last_modified
products_date_available
products_weight
products_status
products_fsk_pic
products_fsk_18
products_fsk_18_hidden
products_tax_class_id
manufacturers_id
products_ordered
products_compare_status
products_compare_expedition
products_code
products_stock
products_meta_title
products_meta_desc
products_meta_keys
products_price_uvp
products_price_fee
products_bundle_status
products_percentage
products_base_price
products_base_unit
products_sort_order
products_free_shipping

Ich habe die gesamte Datenbankstruktur als gezipptes Word-Dokument angehängt, dort sieht man auch die Eigenschaften der Felder - falls man das so bezeichnet.
Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung