Übernahme falscher Bruttobeträge aus OC Shop nach Cao?

Gesperrt

Übernahme falscher Bruttobeträge aus OC Shop nach Cao?

Hallo,
beim buchen unserer Kundenrechnungen ist mir heute folgendes aufgefallen. Ich habe die OS-Commerce Rechnungen ins CAO exportiert. Im Fenster "Zahlungseingang" erschien ein ganz anderer Rechnungsbetrag, wie im Shop korrekt ausgewiesen ist. Der Rechnungsbetrag im Shop lautete 27,85€ im CAO Zahlungseingang 31,47€ eine Differenz von 3,62€. Daraufhin habe ich mir die Rechnung im Journal anzeigen lassen. Dort sind sämtliche Bruttobeträge falsch ausgewiesen. Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist? Ich hoffe, dass meine Frage in diesem Forum richtig eingestellt wurde.

Schöne Grüße

Wanda Decker

Re: Übernahme falscher Bruttobeträge aus OC Shop nach Cao?

Hallo,

wie sind denn die Shop-Einstellungen in CAO? Brutto- oder Netto-Shop? Arbeitet der Shop Brutto oder Netto? Sind die Shop-Einstellungen passend zum Shop? Sind die gleichen Steuersätze im Shop und in der CAO Rechnung?
Um der Differenz auf die Spur zu kommen, in einem Testmandanten eine Testrechnung aus den Shop ziehen und schauen wie sich die Differenz zusammensetzt, anderer MwSt-Satz, Brutto- oder Nettobetrag schon falsch usw.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Übernahme falscher Bruttobeträge aus OC Shop nach Cao?

Hallo Thoren,

besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die beiden letzten Rechnungen überprüft und zwei neue Rechnungen gebucht. Nun scheint wieder alles soweit in Ordnung zu sein. :) Der Shop ist soweit korrekt eingestellt, sonst wäre das gestrige Problem schon früher aufgetaucht. Dies war noch nie der Fall. Ich vermute, das sich das System aus irgendeinen Grund verschluckt hat. Daher nochmals ein herzliches Dankeschön für die Antwort.

Schöne Grüße

Wanda Decker