Adressdaten werden nicht Komplet importiert

Antworten

Adressdaten werden nicht Komplet importiert

Ich habe das Problem das plötzlich (ich glaube seit dem Letzten update) nicht immer alle Adressdaten mit ins CAO übertragen werden.
Da fehlt meisten der Vorname und auch der Wohnort obwohl es im Shop angegeben wurde.
Ich weiss leider nicht was ich machen kann, kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Gruss

Re: Adressdaten werden nicht Komplet importiert

Was ist, hat keiner ne Lösung das ist langsam richtig lästig, ich bin nicht sicher aber ich glaube es löscht sogar Daten die schon mal da waren.
Im Shop sind aber immer alle Daten Komplet.

Re: Adressdaten werden nicht Komplet importiert

Moin,

mit so Aussagen "Was ist" erreicht man hier garnichts. Wenn sich keiner meldet, dann weil wohl niemand anderes das Problem hat.
Der Shop-Import löscht keine Daten. Wenn aus dem Shop nicht alles in CAO ankommt, dann liegt der Fehler in der Schnittstelle zum Shop. Prüfe die XML-Ausgabe der Schnittstelle, ob dort alle Daten enthalten sind.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Adressdaten werden nicht Komplet importiert

und wo mach ich das bitte? hab leider keine Ahnung sorry

Re: Adressdaten werden nicht Komplet importiert

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, allerdings hat es bei mir noch nie funktioniert. Auch bei mir werden Adressdaten nicht vollständig importiert. Bitte poste doch mal, welche osCommerce Version Du verwendest und welches Importscript. Funktioniert bei Dir die Übertragung von abweichenden Lieferadressen? Bei mir werden darüber hinaus auch Zahl- und Versandart nicht übertragen.

Eventuell wurde das Problem ja schon einmal gelöst, immerhin soll es ja produktive Shops geben, die mit CAO als Backend funktionieren. So ein Problem ist ein absoluter Blocker, demnach MUSS es eigentlich schon einmal gelöst worden sein. Die Forensuche ergibt allerdings nichts für mich hilfreiches. Vielleicht kann ja jmd. wenigstens einen Link posten.

Auch eine erneute Installation des Importscrips könnte eventuell helfen. Vielleicht weiß ja jmd. wo die Skripte für die älteren Shops zu finden sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Wie prüft man die XML Ausgabe der Schnittstelle, redone?

Re: Adressdaten werden nicht Komplet importiert

Grinta hat geschrieben:und wo mach ich das bitte? hab leider keine Ahnung sorry
Ruf das Script im Browser auf. Also das was im Shopsetup steht http://example.com/export/script.php
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Adressdaten werden nicht Komplet importiert

Hallo Grinta,

Hast Du bei der Installation des Import Skripts die Datenbank aktualisiert, wie in meinem Thread zu ähnlichem Problem beschrieben? Bei mir wird dadurch zummindest schon einmal die Versandadresse übertragen, wenn auch mit den gleichen fehlenden Feldern wie bei der Rechnungs-/Kundenadresse...

Hat bei dir die Shopanbindung überhaupt schon einmal vollständig funktioniert?

Gruß, das Grüne