OSC an CAO anbinden

Antworten

OSC an CAO anbinden

Hallo Gemeinde

Leider komm ich momentan nicht weiter, ich hab mir den neusten Shop von OSC heruntergeladen und installiert (www.grischamultimedia.ch) und ich habe mir ein template geleistet und ebenfalls installiert (shop.wuffli.ch).
Jedoch schaffe ich es bei beiden nicht CAO mit dem Shop zu verbinden. Mir fehlt einfach die benötigte Literatur dazu, unter Google finde ich irgendwie keine geeignete Anleitungen, im OSC Forum finde ich nichts was mit CAO zu tun hat und hier finde ich ebenfalls nur Fragen zu weiterführenden Problemen.

In der Hoffnung das es jemand geschafft hat und mir weiter helfen kann versuche ich hier Hilfe zu finden.

Ich habe CAO Version 1.4.4.98 K und OSC 2.3.4. In den Shopeinstellungen habe ich die URL (welche oben aufgelistet ist) versucht. Da bekomm ich ne XML-Fehlermeldung das html verwendet wird und dies nicht bekannt ist. Wenn ich "/admin" anfüge bekomm ich ne Fehlermeldung über HTTP/1.1 301 Moved Permanently welches hier bereits erfolglos diskutiert wurde.

Ich versuch das nun schon wirklich sehr lange und wär froh wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte :)

Vielen Dank und liebe Grüsse

Re: OSC an CAO anbinden

Du must in den Shopeinstellungen die Url + den Pfad und den Dateinamen des Scriptes angeben, z.b. http://shop.wuffli.ch/admin/cao_osc.php

Re: OSC an CAO anbinden

URL ist NICHT Domain.
Bitte mal überprüfen, ob die Domain evtl. nur auf eine andere URL weitergeleitet wird.

z.B.

Domain: http://www.meineseite.ch
wird wietergleiget auf
URL: s91928477.kundenserver.ch/shop/oscommerce/catalog

Dann bitte die URL verwenden!

So etwas wie die XML-Fehlermeldung bitte immer ausführlich(!) und am besten wortgetreu im Post mit angeben.

Re: OSC an CAO anbinden

Ich werd zwecks der Vollständigkeit die ganze Fehlermeldung hier posten. Vielleicht findet sich dann eine Lösung. Ich arbeite jetzt erstmal mit Shopware, welches nach langem hin und her nun auch endlich funktioniert.

Da ich aber OSC nach wie vor zum Einsatz bringen will ist das Thema für mich noch nicht gegessen. Aber momentan eilt es und ich muss die schnellst funktionierende Shopsoftware verwenden.