cao_osc script erweitern

Antworten

cao_osc script erweitern

Hallo ,
wir bauen gerade OsCommerce 2.3.1 , aber als Online Katalog auf !
Hier meine Frage , ich würde gerne auch die Ersatz Artikelnummer mit übergeben , wie kann man das Script da hingehend ändern ?

Schon einmal Danke
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: cao_osc script erweitern

Das wird nichts bringen.
Das Feld wird nicht von CAO nicht an den Shop weiter gegeben.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: cao_osc script erweitern

Man kann die Userfelder hierfür verwenden.
Diese werden mit in den Shop übertragen.

Müssen in der productinfo.php in osCommerce dann abgerufen werden.
Nicht vergessen, die Felder vorher anzulegen in der osCommerce-Tabelle

Re: cao_osc script erweitern

Danke für Deine Antwort ,

hat etwas gedauert es zu realisieren .

Habe jetzt products_ean und das products_userfeld_1 in die Oscommerce Datenbank eingebaut !
Danach habe ich noch die cao_osc_functions.php angepasst ( Dank Sebastian Herbig )
Bei einem neuen Artikel zum Shop wird auch beides Übergeben und taucht in den passenden Feldern auf !

Gibt es eine Möglichkeit bei denn Bestehenden Shop Artikeln diese Felder nachträglich hoch zu laden ??
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: cao_osc script erweitern

vorher datenbanksicherung anlegen!!!

du kannst in der Datenbank selbst das SHOP_CHANGE_FLAG auf 1 setzen.
dann in cao den shop-transfer starten

Re: cao_osc script erweitern

Geht einfacher.

Stammdaten->Artikel
shop1.PNG
Frage mit Ja Beantworten und danach Shop-Transfer durchführen
shop2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: cao_osc script erweitern

Danke euch Beiden , hat geklappt !
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: cao_osc script erweitern

Evtl. wäre es sinnvoll, solche Funktionen in der 1.5 mit einem "over-Text" zu versehen, der dann eine exaktere Beschreibung des jeweiligen Menüpunktes anzeigt... z.B. in einer Sprechblase oder in der Statusleiste. Ging für mich nicht ganz hervor, ob es nur für 1 Artikel ist oder alle Artikel.