Übernamen von Mengeneinheiten

Antworten

Übernamen von Mengeneinheiten

Hallo Zusammen
Ich arbeite der Kaufversion des Cao und OS Commerce Shopanbindung.
Leider werden die Mengeneinheiten ME nicht in den Shop übernommen.
Gibt es eine Möglichkeit das die ME (zb. Stück, Paar, ml, Kg usw.) vom CAO in den Shop übernommen werden?

Grüsse

David Joseph

Re: Übernamen von Mengeneinheiten

soweit ich weiß, benötigst Du hierfür eine neue "Spalte" in der artikel-DB des OnlineShops.
wir haben das umgesetzt mit EAN... sollte aber genauso mit "ME" funktionieren.

Re: Übernamen von Mengeneinheiten

Hallo,

lese im Script den Tag products_me aus. In CAO ist es das Feld Mengeneinheit auf dem ersten Reiter der Artikel. Den Mengenfaktor bekommst du über products_basis_factor. In CAO ist es das Feld Faktor im Reiter Erweitert der Artikel.
Eine CAO K-Version vorausgesetzt, sonst wirds nix.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Übernamen von Mengeneinheiten

Hallo

Besten Dank für die Antworten. Ich habe mich mal ein wenig durch die XML-Schnittstelle gearbeitet.
Leider hatte ich nicht den gewünschten Erfolg. Habe es erreicht, dass die Mengeneinheiten in der Tabelle
gespeichert wurden, jedoch erhalte ich nun im CAO eine Fehlermeldung.

CAO-Fehlermeldung:
-1-XML Fehler: End tag 'b' does not match the start tag 'br'.

und die Artikel werden nicht mehr angepasst.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen und mir evtl. sagen, welche Anpassungen genau in der XML-Schnittstelle
gemacht werden müssten.

Grüsse

David Joseph

Re: Übernamen von Mengeneinheiten

Hi,

poste doch mal was genau du gemacht hast. Ich denke laut der Fehlermeldung ist da was durcheinander.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Übernamen von Mengeneinheiten

Hallo

Also in der Datei osc_cao_functions.php habe ich folgende Anpassungen gemacht.

Code: Alles auswählen

.......
function ProductsUpdate ()
{
 ........
  // product laden

  $SQL = "select products_quantity,products_model,products_image,products_price, products_date_available,products_weight,products_status,products_tax_class_id, manufacturers_id, products_me ";

 ...............
           
    $products_price = $product['products_price'];
    $products_date_available = $product['products_date_available'];
    $products_weight = $product['products_weight'];
    $products_status = $product['products_status'];
    $products_tax_class_id = $product['products_tax_class_id'];
    $manufacturers_id = $product['manufacturers_id'];
    $products_me = $product['products_me'];
  } 
  else $exists = 0; 
        
  // Variablen nur ueberschreiben wenn als Parameter vorhanden !!!
 ........
   
  if (isset($_POST['products_price'])) $products_price = tep_db_prepare_input($_POST['products_price']);
  if (isset($_POST['products_date_available'])) $products_date_available = tep_db_prepare_input($_POST['products_date_available']);
  if (isset($_POST['products_weight'])) $products_weight = tep_db_prepare_input($_POST['products_weight']);
  if (isset($_POST['products_status'])) $products_status = tep_db_prepare_input($_POST['products_status']);
  if (isset($_POST['products_tax_class_id'])) $products_tax_class_id = tep_db_prepare_input($_POST['products_tax_class_id']);
  if (isset($_POST['manufacturers_id'])) $manufacturers_id = tep_db_prepare_input($_POST['manufacturers_id']);
  if (isset($_POST['products_me'])) $products_me =tep_db_prepare_input( $_POST['products_me']);
        
  if (file_exists('cao_produpd_1.php')) { include('cao_produpd_1.php'); }
        
  $products_date_available = (date('Y-m-d') < $products_date_available) ? $products_date_available : 'null';
          
  if (DREI_PRODUKTBILDER == true)
  {
    $sql_data_array = array('products_id' => $products_id,
                            'products_quantity' => $products_quantity,
                            'products_model' => $products_model,
                            'products_image' => ($products_image == 'none') ? '' : $products_image,
                            'products_image_medium' => ($products_image_med == 'none') ? '' : $products_image_med,
                            'products_image_large' => ($products_image_large == 'none') ? '' : $products_image_large,
                            'products_price' => $products_price,
                            'products_date_available' => $products_date_available,
                            'products_weight' => $products_weight,
                            'products_status' => $products_status,
                            'products_tax_class_id' => $products_tax_class_id,
                            'manufacturers_id' => $manufacturers_id,
         		    'products_menge' => $products_me);

  }
    else
  {
    $sql_data_array = array('products_id' => $products_id,
                            'products_quantity' => $products_quantity,
                            'products_model' => $products_model,
                            'products_image' => ($products_image == 'none') ? '' : $products_image,
                            'products_price' => $products_price,
                            'products_date_available' => $products_date_available,
                            'products_weight' => $products_weight,
                            'products_status' => $products_status,
                            'products_tax_class_id' => $products_tax_class_id,
                            'manufacturers_id' => $manufacturers_id,
  			    'products_menge' => $products_me);

  }
          
 ........

Rest wurde nicht verändert!

Danke für die Hilfe


David Joseph

Re: Übernamen von Mengeneinheiten

Hallo,

soweit sieht der Code ok aus.
Bei deinen Artikeln scheint was durcheinander, weil End tag 'b' does not match the start tag 'br' weißt darauf hin das die HTML-Tags nicht korrekt verwendet wurden.
Eventuell das Script auf den Urzustand zurück versetzten und nochmal probieren.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Übernamen von Mengeneinheiten

Hallo,

ich glaube eher die Fehlermeldung gibt es bei jedem Fehler, da dann PHP eben eine HTML-Fehlermeldung ausgibt, und CAO das als XML natürlich nicht versteht.

Die eigentliche Fehlermeldung muss man aber im CAO im Shoptransfer im Log sehen.