Zusätzliches Adressfeld aus OSC nach CAO übertragen

Antworten

Zusätzliches Adressfeld aus OSC nach CAO übertragen

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein zusätzliches Adressfeld (Kundenklassifizierung) aus meinem OSC Shop nach CAO übertragen.
Idee wäre, dass Feld "DIVERSES" in der ADRESSEN Tabelle hierfür zu verwenden.
Lässt sich das PHP Skript so anpassen, dass sich dieses Feld füllen lässt?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Grüße,
Bernd

Re: Zusätzliches Adressfeld aus OSC nach CAO übertragen

Hallo,
ich glaube das CAO das Feld "DIVERSES" nicht für den Shoptransfer zur Verfügung stellt, sodass es hiermit nicht gehen dürfte.
Hast Du Dir mal die Schnittstellenbeschreibung angesehen: http://www.cao-wawi.de/download/shopinterface
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Zusätzliches Adressfeld aus OSC nach CAO übertragen

Vielen Dank. Die Doku der Schnittstelle hatte ich noch nicht auf dem Radar.
Habe jetzt das OSC Skript so angepasst, dass im GENDER Feld eine 0 oder 1 zum CAO übertragen wird, damit ich das im Rechnungsformular abfragen kann.
Ansonsten brauchen wir das GENDER Feld nicht, daher habe ich das hierfür ausgesucht.
Muss nun Morgen das Formular entsprechend anpassen.
Gibt es zu dieser Vorgehenweise Bedenken?

Re: Zusätzliches Adressfeld aus OSC nach CAO übertragen

Habe es nun hinbekommen!
Danke noch mal für den Doku Link.