CAO Connector anpassen?

Antworten

CAO Connector anpassen?

Hallo,

ich muss zugeben ich kenn mich in dem Bereich kaum aus, aber folgendes Problem ist aufgetreten:
Wir wollten unseren Shop anpassen (verkaufen Wandsticker etc.) und dazu brauchen wir neue Felder, um z.B. Farben auszuwählen, Größe, spiegeln usw. Hat allerdings alles nicht so ganz geklappt. Die Shopsoftware ist von Xonsoft. Der Shop selbst und auch CAO kennen die Attribute, aber die Schnittstelle muss noch "angepasst" werden, um das ganze zu übertragen.

Vom Support (Xonsoft) kam folgende Antwort:

Hallo Herr xxx,

wir haben den Sachverhalt geprüft und folgendes festgestellt: Die von Ihnen angeforderten Felder werden über die die CAO-Schnittstelle nicht übergeben. Der CAO-Connector muss hier noch angepasst werden.
Der Connector muss um fehlende Felder erweitert/angepasst werden.

Was ist zu tun? Die Variable habe ich, aber wo genau muss ich diese einfügen? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Liebe Grüße
Steffi

Re: CAO Connector anpassen?

Hallo,
http://www.cao-wawi.de/download/shopinterface
Hier gibt es die Schnittstellenbeschreibung.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO Connector anpassen?

Hallo,
danke für die Antwort :) Den Link kenne ich, habe momentan Version 1.52. Reicht es auf die neue Version 1.53 zu updaten bzw. ist das Problem damit behoben? Laut Xonsoft muss ich die Variablen products_mark["Attributname"] und products_option["Attributname"] irgendwo einfügen. Aber wo? Mit Scripten kenn ich mich leider überhaupt nicht aus

Re: CAO Connector anpassen?

Hallo,
in der Schnittstellenbeschreibung steht, dass Optionen und Varianten mit Produkt übertragen werden.
Kontaktieren vielleicht besser den Support, evtl. kann dieser Dir kurzfristig helfen. Ansonsten solltest Du Dir dann anderweitig Hilfe holen, von jmd. der sich damit auskennt.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO Connector anpassen?

Hallo,
ok, danke, vielleicht versuch ich es einfach mal.
Naja, Xonsoft hat an CAO verwiesen und die haben gemeint sie supporten in dem Fall nicht, da es Open Source ist. Wer sonst noch Ahnung hat und helfen könnte weiß ich leider nicht.