Anbindung an neuen Shop mit osCommerce 2.3.4

Antworten

Anbindung an neuen Shop mit osCommerce 2.3.4

Hallo!

Ich habe einen neuen Shop mit osCommerce 2.3.4 und PHP 5.6.1 aufgesetzt und die Anbindung mit Script-Version 1.55 funktioniert jetzt auch.

Über die weitere Konzeption bin ich mir allerdings nicht im Klaren. Die CAO-Datenbank soll ja erhalten bleiben. Der neue Shop bekommt sozusagen die gleichen Artikel wie der alte, neue Kunden sollen zur alten CAO-Datenbank importiert werden. In der neuen Shopdatenbank habe ich autoincrement Angaben für Kunden und Bestellungen von der alten Datenbank übernommen. Das wird vermutlich nicht reichen, da auch die IDs der Arikel aus dem neuen Shop usw. angepasst werden müssen.

Es gibt bereits eine neue Bestellung, die ich mit dem Script auch einlesen kann, allerdings fehlt z.B. der Kundenname und den neuen Kunden liest das Script nicht ein.
Auch stimmen jetzt natürlich die IDs von Artikeln, Kategorien und Herstellern nicht mehr.

Ich fürchte, das kann so alles nicht gut gehen und frage mich, ob es nicht besser ist, die bisher benutzte CAO-Datenbank abzuschließen und mit einer neuen für den neuen Shop zu beginnen?

Wie ist die Meinung der Experten dazu?

Grüße

Andreas