.htaccess und CAO

Antworten

.htaccess und CAO

Hallo!

Die Frage wurde vermutlich schonmal gestellt, aber gibt es eine Empfehlung sich mit dem Onlineshop zu connecten, wenn der osCommerce-Shop zusätzlich zu seiner internen Anmeldefunktion mit einer .htaccess abgesichert ist? Man also erst die .htaccess überwinden muss, um zum normalen Loginscreen zu kommen.

Ich muss jedesmal erst die .htaccess abschalten, bevor ich Bestelluingen einlesen kann.

Grüße

Andreas

Re: .htaccess und CAO

Hallo,

Auf anhieb fallen mir Ideen ein.

Wenn du eine Internetanschluss mit fester IP hast, kannst du diese freigeben. Alternativ kannst du die einzelne Datei welche für den Datenaustausch verantwortlich ist, aus der .htaccess Zugriffsperre entfernen.

Feste IP:
allow from X.X.X.X
Wobei X.X.X.X natürlich deine feste IP ist.

Datei die für den Datenaustausch verantwortlich ist für alle freigeben.
<Files "datei.php">
Allow from all
Satisfy any
</files>

Gruß Cornelius
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients

Re: .htaccess und CAO

CorneliusWasmund hat geschrieben:Hallo,

Auf anhieb fallen mir Ideen ein.

Wenn du eine Internetanschluss mit fester IP hast, kannst du diese freigeben. Alternativ kannst du die einzelne Datei welche für den Datenaustausch verantwortlich ist, aus der .htaccess Zugriffsperre entfernen.

Feste IP:
allow from X.X.X.X
Wobei X.X.X.X natürlich deine feste IP ist.

Datei die für den Datenaustausch verantwortlich ist für alle freigeben.
<Files "datei.php">
Allow from all
Satisfy any
</files>

Gruß Cornelius
wow, das mit dem excludieren der cao_osc.php funktioniert. Wenn ich das jetzt noch mit der festen IP-Adresse kombiniere, sollte das genügen.

Herzlichen Dank!

Grüße

Andreas

Re: .htaccess und CAO

Hallo Andreas,

kannst du den entsprechenden Teil deiner .htaccess als Beispiel für andere hier posten?
Das hilft anderen für ein besseres Verständnis weiter ;-)

Gruß Cornelius

P.s. Bitte ändere dann deine feste IP z.B. in 127.0.0.1 ab ;-)
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients

Re: .htaccess und CAO

CorneliusWasmund hat geschrieben:Hallo Andreas,

kannst du den entsprechenden Teil deiner .htaccess als Beispiel für andere hier posten?
Das hilft anderen für ein besseres Verständnis weiter ;-)

Gruß Cornelius

P.s. Bitte ändere dann deine feste IP z.B. in 127.0.0.1 ab ;-)
Also meine .htaccess sieht jetzt so aus:

AuthType Basic
AuthName "Service-Section"
AuthUserFile /hier/liegt/mein/geheimesmd5.pwd
Require user ichnatürlich

<Files "cao_osc.php">
Require ip 127.0.0.1
#Require ip ::1
#Require host localhost
</Files>

wobei ich feste ip und host auf localhost abgeändert habe und das entsprechend den tatsächlichen
Gegebenheiten natürlich angepasst werden muss. Dies gilt für Apache 2.4x Versionen.

Grüße

Andreas