Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Antworten

Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Hallo Zusammen
Wir bitte dringend um Hilfe:
CAO Version K1.4.3.2

Beim Zuordnen der Artikel in die Shop Kategorien fehlen bei uns Die Schaltflächen
Kategorie bearbeiten, Artikel hinzufügen, And. spichern und Artikel entfernen.

Die anderen Sachen wie Name, Bild, Beschr., Meta Titel, Meta Key,Meta beschreibung sind vorhanden.

Könnt Ihr überprüfen ob diese bei Euch vorhandne sind und fals ja an was könnte es liegen das diese bei uns nicht ersichtlich sind?

Bitte um Hilfe da unser Online-Shop am Montag fertig sein soll.

MFG

David

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Hallo,

im Cao-Admin mal die Benutzerechte prüfen.

Grüße
Maik
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Besten dank für Deine Antwort
Mein benutzer ist jedoch im CAO Admin in der Administratorengruppe eingetragen.
Damit sollte ich eigentlich über alle Rechte verfügen oder irre ich mich?

MFG

David

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Hallo,

sollte man von ausgehen. Ich empfehle Dir mal weiter Anagen zur verwendeten Version und Betriebssystem zu machen.
Ich meine mich wage erinnern zu könne das da mal was mit Vista und Schaltfächen war....

Grüße
Maik
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Hallo Zombo

Ich verwende Windows 7
CAO Kaufversion 1.4.3.2
MySQL-Client 3.23.49
MySQL-Server 4.0.26-nt

Bin um jeden Hinweis dankbar

MFG

David

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Hi,

vermutlich ist dein Windows-Design bzw. Schriftgrößen etc. zu groß eingestellt.
Verwende 96dpi und eine kleinere Auflösung, dann sollte nes klappen.

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Besten Dank für den Hinweis.

Jedoch habe ich die Schriftgrösse auf klein (96 dpi) eingestellt.
Auflösung 1920 x 1080. Habe ich nun reduziert jedoch ohne Erfolg.
Mir ist jedoch aufgefallen das auch sonst im CAO nicht alle Texte richtig ganz angezeigt werden können.
(siehe beigelegtes Bild)
An was für Einstellungen könnte das noch liegen?
Grüsse
David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Hallo,

poste mal deine Einstellungen aus der Systemsteuerung

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

was steht beim artikel - shop

auf der zeile
shopartikel : ??????????


;)

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Hallo,

poste mal deine Einstellungen aus der Systemsteuerung zu Anzeige / alles, auch die Details

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Ich Danke Euch für die Bemühungen

Beiliegend habe ich meine aktuellen Einstellungen gesendet.

Bei meinen Shopeinstellungen steht shopartikel shop1

Wichtig:

Ich habe bemerkt das Die Schaltflächen da sein müssen.
Wenn ich einige male die Tabulatortaste drücke und dan die lehrtaste werden die Artikel der Kategorie hinzugefügt.

Grüsse

David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Hallo,

stelle doch mal bitte Auflösung und DPI schrittweise kleiner. CAO jeweils neu starten.
Ich hab hier leider nur XP auf dem Laptop.

PS: Ja, die Buttons sind garantiert dar, stehen halt nur unten oder rechts im Fenster (ausserhalb des sichtbaren Bereiches).

Re: Artikel in Shopkategorien hinzufügen

Leider gibt oder finde ich unter windows 7 keine möglichkeit die Schrift noch kleiner als 100% (96 dpi) zu machen. werde jedoch noch weitersuchen.

Ein Kumpel hat jedoch auch win7 und eine cao Version und kennt dieses Problem nicht.