Artikel eingabe von MASTER und SLAVE geht das

Antworten

Artikel eingabe von MASTER und SLAVE geht das

ich möchte gerne die CAO für meinen oSCommerce Shop nutzen. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem und zwar arbeite ich mit, ich nenne sie mal Master, und Slave Artikeln.

Das heißt: Ich habe ein Masterprodukt (das ist das Produkt wo ich die Bilder und den Produkttext eingebe UND auch den GESAMTlagerbestand unter Artikelgewicht) und dann habe ich noch einzelne Slave die dem Master insofern zugeordnet werden das ich bei den SLAVE unter Artikelgewicht das Gewicht der Einheit zB 250g (0.25) oder 500g (0.5) oder 5Stück (5) oder 10Stück (10) etc) eingebe.
siehe auch [Edit Lafi: Link entfernt]

Das heißt jetzt das ich in der Wawi die Produkte so einstellen muß das es mit dem Shop übereinstimmt.

Das die einzelnen Bestellmengen von dem Masterprodukt abgezogen werden müßen. Und wenn der Lagerbestand bei dem MASTERprodukt auf Null steht muß mir die WaWi den Bestellvorschlag in der Einheit machen wie ich den bei meinem Hersteller erhalte bzw ich auch bei der Artikeleinstellung eingegeben habe.

Geht so etwas??

Re: Artikel eingabe von MASTER und SLAVE geht das

Hallo,

nennen wir es mal Variantenartikel :)
So wie du es gerne möchtest gehts mit CAO nicht. CAO kann bisher nicht mit Varianten arbeiten.
Ausweg: Jede Variante ist ein eigenständiger Artikel in CAO. Um die Abbildung der Varianten zum Shop übertragen zu können, muss man sich eine Art Hilfe einbauen und das Shop-Script dahingehend anpassen.
Beispiel: Vaterartikel hat die Artikelnummer 1234, Variantenartikel 1 die Artikelnummer 1234-01 usw.
Die Variantenartikel, du nennst sie Slave, benutzten die Artikelnummer des Vater, Master mit angehängter fortlaufender Nummer.
Oder im Artikeltext der Variante steht z.B. @@Vater12345@@ oder ähnliches.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Artikel eingabe von MASTER und SLAVE geht das

Hallo,

Das klingt logisch. und einfach.
dann müßte das Script von euch umgeschrieben werden damit die Schnittstelle es auch richtig versteht??

ganz verstanden habe ich leider noch nicht, ob es dann trotzdem möglich ist das ich bei dem "Vater" Master Artikel den Gesamtlagerbestand eintrage und wenn jemand eine Varieante kauft das der Bestand dann vom Vaterartikel Masterartikel abgezogen wird..

Wäre das trotzdem möglich?

gruß

Marc

Re: Artikel eingabe von MASTER und SLAVE geht das

... und was würde die programmierung kosten und was müßt ihr von meinem Shop wissen??