Kassenabschluss nicht möglich

Antworten

Kassenabschluss nicht möglich

Hallo zusammen,

wir wollten heute einen Kassenabschluss durchführen. Dabei erscheint die Meldung, "Es sind Buchungen des Vorjahres vorhanden, die zuerst abgeschlossen werden müssen." Unser letzter Kassenabschluss war an Silvester. Es sollten demnach auch keine offenen Buchungen für 2016 mehr vorhanden sein. Was mir komisch vorkommt, ist der angezeigte Zeitraum für den Kassenabschluss (07.10. bis 31.12.2016). Ich habe in CAO jeden Tag in diesem Zeitraum nochmals kontrolliert. Hier gibt es im Kassenjournal keinen Beleg, der nicht den Status gebucht hat. Es sind nur ungebuchte Belege ab Januar 2017 vorhanden. Den Zeitraum im Manager der Kasse für den Abschluss kann ich aber auch nicht ändern.
Wie bekomme ich heraus, wo sich der nicht gebuchte Beleg befinden soll? Und vor allem, wie kann ich diesen dann buchen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Michael

Re: Kassenabschluss nicht möglich

Moin,

ich nehme an, das irgendwann in dem Zeitraum eine Rechnung als Teilzahlung gelaufen ist. Da in der Zahlungstabelle die nötigen Daten erst später eingefügt wurden, wird eine Zahlung als nicht ausgebucht angenommen.
Meld dich bitte beim Support, damit wir per Fernwartung den Fehler beheben können. Gib dort bitte eine Telefonnummer an unter der du erreichbar bist.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kassenabschluss nicht möglich

Bekommt man das selber auch auf die reihe, oder geht das nur über den Support?
Kunde von uns hat genau das selbe Problem!!
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Kassenabschluss nicht möglich

Moin,

zur Zeit nur über den Support
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kassenabschluss nicht möglich

OK, ab wann kann sich mein Kunden am Montag melden?
Freundliche Grüße
Brunbaur Herbert

Re: Kassenabschluss nicht möglich

Guten Tag,

nach dem update auf die Kasse Pro Version 1.5.5 mit TSE wollten wir den ersten Z-Bon erstellen.
Bei Kasse 1 gibt es keine Probleme.
Bei der zweiten Kasse bekommen ich die Meldung:
"Es sind Buchungen des Vorjahres vorhanden, die zuerst abgeschlossen werden müssen."
Das Jahr 2016 -2019 lässt sich aber nicht nicht abschließen.
Was kann ich unternehmen?

Vielen Dank für die Hilfe

Franz Blender