Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

Antworten

Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob ich das im richtigen Eck des Forums frage ;)

Mir fällt gerade erst auf das es mir nicht mehr möglich ist über die Faktura Belege, welche in KassaPro erstellt wurden, nachzudrucken...
Ist das gewollt? Habe ich hier eine Änderung übersehen/verschlafen?

glg

Re: Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

Momentan können die Kassenbelege aus der Faktura nicht nachgedruckt werden. Das betrifft alle die, die der RKSV in Österreich unterliegen.
In der Kasse-Pro über das Journal kann jeder Beleg nachgedruckt werden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

Hat das einen rechtlichen Grund? Kommt diese Option wieder zurück?

Es im im laufenden Betrieb sehr umständlich und ärgerlich aktuell :/
(Buchhaltung braucht einen Beleg zur Ablage... Kunde braucht eine Belegskopie per PDF... Man braucht für einen Servicefall eine ausgedruckte Rechnung...)

Re: Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

Es wird wieder verfügbar sein, wenn das in CAO umgebaut ist.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

Ah super - das hört sich gut an :)
Danke für die Antwort.

Darf ich noch lästig sein und fragen - gibts eine grobe Timeline wann diese Option wieder zurückkommt? (ich weiß, vermutlich schwer einzuschätzen und ihr wollt da natürlich nicht offiziell etwas bestätigen was dann vl. nicht gehalten werden kann)
...oder ich frag anders -> Was schwirrt euch denn so im Kopf rum wann das wieder gehen könnte? :D

Thx

Re: Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

Ich sags mal so,

2026, dann bin ich in Rente :mrgreen:

Ich arbeite dran, also etwas geduld. Denke aber es wird eher ende April werden
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

Ist das jetzt die Definition von "Deadline"? :P

Jaja, wollte nicht stressen, geht mir nur um ne grobe Peilung :)

Re: Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

redone hat geschrieben:Ich sags mal so,

2026, dann bin ich in Rente :mrgreen:

Ich arbeite dran, also etwas geduld. Denke aber es wird eher ende April werden
Bist du schon so alt :?: :!:
Man man, das ist ja gar nicht mehr so lange,
wenn man bedenkt das wir CAO schon 10 Jahre nutzen...
Hoffentlich kommen nicht noch weitere Gesetze.

Re: Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

nico hat geschrieben: Di 21. Mär 2017, 15:36 Hoffentlich kommen nicht noch weitere Gesetze.
Das war nur der Anfang. Deutschland ist langsam fertig mit Gesetzesänderungen, jetzt wird alles wieder über den Haufen geschmissen, weil der EU das nicht reicht.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

:shock:
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Belegnachdrucken - Grau hinterlegt

Ich hätte da noch "Meiner Meinung nach" drunter schreiben sollen :mrgreen:

- Die Gurken-, Bananen-, Tabakverordnung.
- DSGVO
- XRechnung als EU Standard
- Fassungsvermögen von Kondomen :lol:

Aber bei wichtigen Sachen wie z.B eine einheitliche Kassenverordnung, da wird geschlampt. RKSV hier, TSE da.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."