Download 1.5.0.30 friert ein

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Download 1.5.0.30 friert ein

Hallo,

bin ich der einzige, dem das so geht?
Bis zu dem Punkt geht der Download ruckzuck und dann geht gar nichts mehr, stand vorhin ne Stunde oder so still. Anderer PC das selbe Spiel. Man muss den Download via Taskmanager abschiessen.

Nicht lebensbedrohlich, aber doch verwunderlich. ;-)

Gruss
- yaa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Hallo,

hatte bisher noch nie Probleme beim Download. Ich vermute mal ein Problem am Downlaod-Server. Warte einfach bis morgen, dann können sich Thoren und sein Team die Sache mit Sicherheit ansehen.

Helmut

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Nicht das da ein Virenscanner o.ä eingreift?
Bei mir läuft das Update sauber durch.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Heute lief es problemlos durch .... war wohl wie mit dem Forum. ;-)

Virenscanner war gestern nur ein Defender und ne Clavister Firewall davor, aber die hatten noch nie was gegen Updates, ausserdem blieb es abends im Home an der selben Stelle stehen, da gabs keine Firewall.

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Zu früh gefreut ... mein Hauptrechner macht noch immer das selbe Spiel, nur die VM hats heute morgen gepackt. :-(
Hab schon die Firewall umgangen und den Defender schlafen gelegt.

Hat noch jemand eine Idee oder ein Workarround?

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Es multipliziert sich, die eine oder andere Testinstallation bleibt auch an genau dieser Stelle stehen, selbst auf dem DB-Server, auf dem die CAO zu Kontrollzwecken mal installiert wurde, friert ein.

Also nochmal die hoffnungsvolle Frage: gibts für Updates ein Workarround, z.B. exe von der einen Kiste, wo es durchlief, rüberkopieren?
Wobei das Problem dann vermutlich nur bis zum nächsten Update vertagt wurde.

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Exe kopieren und die Update Meldung ignorieren ist da die einzige Möglichkeit.

Es stimmt aber zu 99% etwas nicht mit eurem Netzwerk.
1) Entweder bricht die Verbindung ständig ab. (Beim normalen Surfen merkt man sowas nicht)
2) Virenscanner oder Firewall
3) Es liegt am CAO Downloadserver.

Zu 3) muss ich leider sagen. "Noch nie beschwerden gehört"
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

yaa hat geschrieben: Also nochmal die hoffnungsvolle Frage: gibts für Updates ein Workarround, z.B. exe von der einen Kiste, wo es durchlief, rüberkopieren?
Wobei das Problem dann vermutlich nur bis zum nächsten Update vertagt wurde.
Hallo,
ja genau!
Du kannst alle .exe und alle .dll Files von einer geupdateten Version kopieren und ersetzen.
Allerdings musst du auch die cao15.cfg aktualisieren, sonst bekommst du immer wieder die Updateaufforderung.
Kopiere dir aber vorsichtshalber das komplette CAO-Programmverzeichnis zur Seite.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Ich werd morgen mal die Clavister in den Transparent Mode versetzen oder notfalls einen Bypass legen, aber ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen, zumal mehr als die Hälfte ja im üblichen Download Tempo gezogen wird und dann einfach alles stehen bleibt und nur per Taskmanager abzubrechen geht.

Hab grad die COA Installationsdateien, sowie eine 15GB Hyper-V VM runterladen lassen, das lief problemlos durch. Es ist echt seltsam ...

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Also auch Transparent Mode und Bypass haben mich nicht weiter gebracht. :-(

Ob der Download Server etwas gegen Unitymedia hat?
Wobei es dann vom Home Office auch nicht hätte gehen dürfen.

Werde ich wohl doch Handarbeit machen müssen und hoffen, dass es beim nächsten Update durch Zauberhand wieder geht.

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Sehr komisch. Ich habe das gerade mit Unitymedia getestet. Keine Probleme.

Läuft die Verbindung über einen Proxy?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Nee, Proxy gabs noch nie.

UM Business Anschluss, IPv4 -> Fritzbox -> Clavister Firewall -> PCs mit Defender / ESET
- Defender / ESET abgeschalten
- Firewall im Transparent Mode
- PC direkt auf Fritzbox gepatcht

Und es ging ja seit Jahren problemlos ... bis einschließlich zur .30

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Um das hier nochmal aufzugreifen, falls doch jemand was ähnliches passieren sollte.

Das Problem war bisher als ungelöst vertagt, in den letzten Tagen haben sich die Probleme allerdings vermehrt ...
- Media Creation Tool wollte nicht mehr downloaden
- HP Softpack Download Manager behauptet, er findet den ftp nicht
- HP Support Assistent lädt sich tot
Direkte Downloads, auch ganze DVD ISO, klappen problemlos.

Wir konnten das Problem eigentlich bis zur Fritzbox ausgrenzen, Unitymedia war ähnlich desorientiert wie wir, Leitung angeblich ok, keine Beschränkungen, aber wir bekommen jetzt erst mal eine neue Box.

War dann neugierig und hab die Box auf Werkseinstellungen gestellt, plötzlich lief alles.
Einstellungen wieder eingespielt, auch dann noch alles ok.
Am nächsten Tag war plötzlich wieder alles wie vorher, nix geht mehr.

Jetzt warte ich gespannt auf die neue Box ....

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

Halt uns mal auf dem laufenden.
Ähnlich unerklärliches gibt es immer wieder mal.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Download 1.5.0.30 friert ein

So, nun läuft die neue Box doch schon einige Tage und der Fehler trat seitdem nicht wieder auf, weder bei CAO (Update auf die .31 lief komplett durch), noch bei den anderen Programmen.

Sehr komisch, diese Geschichte, aber man lernt in der IT wohl nie aus. ;-)