CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit stehen..

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit stehen..

Hallo Liebe CAO ler,

schade dass es am Freitag kein Support gibt. CAO funktioniert seit Heute morgen bei mir nicht und somit können wir erstmal nicht weiterarbeiten.

Mein Problem ich komme nicht ins CAO rein.

Fehlermeldung "Beim Verbinden zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen".

Ich habe alle Computer runtergefahren. Netzwerk ist auch in Ordnung. Was kann das sein ?

Ich benötige eure Hilfe. Vielen Dank schonmal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

Moin,

es gibt schon Support am Freitag denn ansonsten wäre immer noch kein Zugriff möglich. Ursache: IP-Adresse des Rechners auf dem die Datenbank läuft wurde geändert.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

ja das stimmt. Irgendwie vergibt unser Digitalisierungsbox (Telekom Digibox 7800 ) immerwieder neue IP`s . Obwohl wir nichts machen. Kann man da kein riegel schieben ?

Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

Ein Server sollte immer eine Feste IP haben. Kein DHCP.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

wie kann ich das denn einstellen dass es fest wird und nicht dhcp ?

Re: CAO funktioniert nicht und die arbeit bleibt somit steh

Schau mal hier
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."