Gutschrift ohne Bestandserhöhung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Gutschrift ohne Bestandserhöhung

Es wäre hilfreich, wenn es eine Funktion geben würde, bei der zwar ein Artikel gutgeschrieben werden kann, dabei aber keine Bestandserhöhung stattfindet.
Es gibt oft Fälle, wo der Artikel einfach defekt ist. Der Nachvollziehbarkeit halber möchte ich aber nicht mit einem Dummy-Artikel arbeiten, sondern hätte die Gutschrift schon gerne auf dem eigentlichen Artikel, aber eben ohne Bestandserhöhung.

Re: Gutschrift ohne Bestandserhöhung

Hallo,
alternativ kannst du einen Kunden anlegen der z.B. "Abschrift/Schwund etc." heisst und dann einen Lieferschein für die abgeschriebenen Positionen buchen.
Der Lieferschein wird halt dann nie weitergewandelt und bleibt offen.
Dann kannst du sogar Auswertungen über deine Abschriften machen.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)