Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.32

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.32

Hallo Zusammen,
nach dem Update von CAO Faktura (K) auf Version 1.5.0.32 fehlen in allen Formularen (Rechnungen, Lieferscheinen, etc.) die Logos. Im Formulareditor wir nur noch z.B. "Image1" angezeigt.

Die Strichstärken von Linien haben sich offensichtlich auch geändert. Sie werden jetzt deutlich dünner in der Vorschau angezeigt.

Ich hoffe, jemand kann mir zeitnah helfen. Vielen Dank.



Viele Grüße,

Andreas

Re: Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.3

Hallo Andreas,

Deinen Fehler kann ich bei uns nicht bestätigen.
Mach mal die Gegenprobe: benenne die Vorgängerversion "cao-faktura.exe1.5.0.x.old" im Installationsverzeichnis in "cao-faktura.exe1.5.0.x.old.exe" um und öffne diese. Ist der Fehler dann immer noch da?

Helmut

Re: Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.3

Hallo Helmut,
ich habe es ausprobiert. Dann funktioniert es wieder (mit Version 1.5.0.31).
Die Logos sind wieder da.

Viele Grüße,

Andreas

Re: Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.3

Hallo,
gerade ein Update auf die *.32 gemacht.
Alles wie vorher, die Logos sind da wo sie hingehören!
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.3

Hallo,
ich habe mal testweise ein weiteres Image in Version 1.5.0.31 in ein Rechnungsformular eingefügt und gespeichert.
Wenn ich dann mit Version 1.5.0.32 starte, dann sind alle Bilder weg. Nur das neu hinzugefügte ist noch da.
Einstellungen der Images habe ich (soweit ich das sehe) identisch.

Wenn ich ein vorhendenes Bild kopiere und einfüge, dann ist es in der neuen Version auch nicht sichtbar.



Irgendwelche Ideen?

Re: Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.3

Packe doch Bitte das Formular hier rein!
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.3

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Copy&Paste liegt.
Ich nutze schon sehr lange CAO Faktura und habe die Logos irgendwann per Copy&Paste von Formular zu Formular kopiert. Reproduzieren kann ich das aktuell leider nicht.

Im schlimmsten Fall muss ich jetzt halt in allen Formularen das Logo neu einfügen. Habe ich probiert. Würde funktionieren. Ist aber viel Arbeit.

Das Formular kann ich wegen Datenschutz leider hier nicht veröffentlichen.

Re: Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.3

Problem wurde offensichtlich gefunden und behoben.
Wird in der neuen Release (1.5.0.33) wieder wie gehabt funktionieren.

https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=1651
Mit freundlichen Grüßen
J. Rosado Fernández
-----------------------
IBER Datentechnik

Re: Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.3

Hallo,
wir haben das selbe Problem seit dem Update gestern Abend auf 1.5.0.32 !!!

Wir sind nun auch wieder zurück auf die 1.5.0.31, hier sind die Logos wieder da.

Heim Baustoffe
www.Heim-Baustoffe.de - Der Baustoffe Online Shop

Re: Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.3

Hallo zusammen,
auf den Bugtracker kann ich leider nicht zugreifen. Keine Ahnung, ob man sich dafür gesondert registrieren muss...???

Ich wollte gerade ein Online-Update mit meiner 1.5.0.31 Versoin machen. Da kommt aber die Meldung, dass keine Updates verfügbar sind.
Anscheinend wurde die Version 1.5.0.32 zurück gezogen.



Viele Grüße,

Andreas

Re: Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.3

Update zu 1.5.0.33 ist raus. Damit sollten alle Bilder in den Formulare wieder angezeigt werden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Logos fehlen in allen Formularen nach Update auf 1.5.0.3

Ich habe es gerade ausprobiert. Die Logos sind wieder da.
Funktioniert. :D