Bei geparkten Bons Bestand erhöht - falscher Lagerbestand

Antworten

Bei geparkten Bons Bestand erhöht - falscher Lagerbestand

Hallo liebe Leute,

ich bring das Problem gar nicht in die Überschrift, ist aber immer wieder nachvollziehbar.

Meine Mitarbeiter kaufen auch bei mir ein, dazu hat jeder einen geparkten Bon und zahlen dann am Freitag.
Wenn dort ein Artikel einmal drinnen ist und er wird mit der + Taste erhöht um eins, dann wird vom Lagerbestand 2x abgebucht und nochmals abgebucht für den erstbestand im Bon.
Wird ein Artikel 2x einzeln erhöht auf 3, dann werden 3 und 2 und 1 also 6 abgebucht.
Dies passiert mir mit der Kasse Pro 1.5.1.7 mit der letzten CAO 1.4.5.7K Version.
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO 1.5.x, 1x KassePRO, +Artikel Varianten, modified eCommerce Shop

Re: Bei geparkten Bons Bestand erhöht - falscher Lagerbestan

Hallo nochmals,

hab ich irgendwas unverständlich beschrieben?
Im Bereich wo man bugs eintragen kann, weiß ich nicht wie ich suchen soll, ob das dort schon gemeldet ist.
Wir können zwar damit jetzt umgehen, wäre aber toll, wenn das korrigiert wird, da ein nachvollziehbarer Fehler.
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO 1.5.x, 1x KassePRO, +Artikel Varianten, modified eCommerce Shop

Re: Bei geparkten Bons Bestand erhöht - falscher Lagerbestan

Hallo,

die CAO 1.4.x wird seit geraumer Zeit nicht mehr weiter entwickelt. Dazu gehört auch die Kasse PRO für diese Version.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Bei geparkten Bons Bestand erhöht - falscher Lagerbestan

hh-cm hat geschrieben:die CAO 1.4.x wird seit geraumer Zeit nicht mehr weiter entwickelt. Dazu gehört auch die Kasse PRO für diese Version.
Ich weiß, die Frage, ist der Bug bekannt? Wir haben das Problem seit langer Zeit, da immer wieder der Bestand nicht stimmte. Erst vor kurzem fand ich das Problem.

Ich werde auch bald umsteigen, bin jedoch eine kleine Firma und mit 3 Lizenzen plus dem teuren Virtuemart Plugin kostet mich das eine Stange Geld.
Was mir nicht klar ist, wie komme ich zu einer aktuellen Kasse Pro sobald ich Cao 1.5 habe?
Wenn die Frage beantwortet ist, werde ich das als Anlass nehmen, endlich umzustellen.

Danke!
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO 1.5.x, 1x KassePRO, +Artikel Varianten, modified eCommerce Shop

Re: Bei geparkten Bons Bestand erhöht - falscher Lagerbestan

Moin,

ich hab das in der Kasse probiert und da ändert sich nichts am Lagerbestand wenn ein Bon geparkt wird.

Die Kasse Pro ist in der Installation zu CAO-Faktura 1.5 enthalten. Die Lizenzen für die CAO-Kasse Pro, die für die CAO-Faktura Version 1.4 erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit, siehe https://www.cao-faktura.de/news/cao-fak ... 5-upgrade/

Zudem wir ein Umstieg auf die CAO 1.5 nötig, da ab dem 01.01.2020 ein neues Kassengesetzt greift, siehe https://www.cao-faktura.de/changelog/ca ... ensichv-2/
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul