Test / Schulungsbetrieb Kasse

Antworten

Test / Schulungsbetrieb Kasse

Hallo,

ist es irgendwie möglich, einen Testbetrieb bei der Kasse einzustellen.
d.h. wenn ich neue Mitarbeiter oder ein neues System von Anfang bis zum Schluss testen möchte,
habe ich ja schon alles aktiviert. (RSKV Stick, Drucker, etc.)
Nun möchte ich alles durchspielen, aktuell bleibt mir nur die Storno Funktion übrig.
Gibt es dafür eine Lösung?

lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse

Hallo,

wie wäre es mit einem Demomandanten?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse

Ja, daran habe ich natürlich gedacht.
Aber mit dem RSKV Stick ist das nicht so einfach denke ich, bzw. was ist mit den Kassennummern,
sind die dann nicht vorhanden und es sieht wie Manipulation aus?

Bzw. die Einstellungen,
können die vom Demomandanten dann irgendwie auf den aktuell Mandanten übernommen werden,
also alle Drucker u. Boneinstellungen, Formulare, Verhalten von bei den Belegdrucken...
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse

Hallo,
ich würde...
- zuerst im Originalmandanten die Einstellungen konfigurieren
- den Mandanten sichern
- den gesicherten Mandanten auf einen Testmandanten zurücksichern
- Test- /Schulungsbuchungen machen
- Switchen auf den Originalmandanten und in Echtbetrieb gehen
Der RKSV-Stick macht nur eine Signierung des Beleges, speichert aber nichts ab.
Die Kassennummern sind mandantenabhängig und die Signaturdaten werden ebenfalls im Mandanten gespeichert, somit keine Manipulation.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse

vielen Dank für die Tipps, werde ich probieren.
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung