Finanzamt kann File nicht lesen

Antworten

Finanzamt kann File nicht lesen

Guten Morgen die Gemeinschaft,
ein Kollege ist mit einem Problem zu mir gekommen, das File das er an das Finanzamt geschickt hat weist laut Finanzamt Fehler auf und kann nicht gelesen werden.
Ich habe im Forum gelesen dass es ein Problem mit dem Umsatzzähler gibt, bzw. gegeben hat, kann es sein dass das Finanzamt ein Problem mit diesem Fehler hat.
Im Forum steht dass der Fehler mit einem Update behoben wäre, ist damit gemeint ein Update auf die Version 1.5 oder die normalen Updates der Version 1.4 die eingespielt werden.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Danke, mit freundlichen Grüßen
Rainer Tomaschek

Mein Kollege hat die Kaufversion Faktura 1.4 und die Kasse Pro.

Re: Finanzamt kann File nicht lesen

Wie heisst die Datei ?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Finanzamt kann File nicht lesen

Moin,

wegen der Fehler bitte unter https://www.cao-faktura.de/changelog/ca ... -1-5-5-10/ nachlesen
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Finanzamt kann File nicht lesen

Danke für die Antwort, habe aber ein Problem mit dem Updatefile, die Zipdatei ist leer (0kb)
Bitte um ein neues Zip-File.

Danke Gruß Rainer

Re: Finanzamt kann File nicht lesen

Die Zipdatei ist 9,5MB groß. Gerade ausprobiert.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Finanzamt kann File nicht lesen

Danke, jetzt hat`s funktioniert.

Gruß Rainer

Re: Finanzamt kann File nicht lesen

Hallo, ich habe immer noch ein großes Problem mit dem Finanzamt.
Ich habe einmal ein File mit Export und einmal ein File mit Dep Export erstellt.

Das File mit der .txt Endung habe ich auf .json umgeändert, das Finanzamt kann die Datei nicht lesen.
Das File mit der .csv Endung kann das Finanzamt auch nicht lesen.

Der Prüfer vom Finanzamt wird langsam ungeduldig.
Bitte um dringende Hilfe.

Anbei die Fehlermeldung die das Finanzamt beim einspielen des Files erhält.

Danke, Gruß Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Finanzamt kann File nicht lesen

Vermutlich hast du eine zu alte Version der CAO-Kasse.
In den aktuelleren Versionen werden schon .json-Dateien statt wie am RKSV-Anfang .txt ausgegeben.
Bei einigen meiner Kunden hat aber die Umbenennung auf .json genügt.
Mach mal ein Update der Kasse auf die aktuellste Version und exportiere die Daten nochmal.
Die .csv sollte aber immer lesbar sein. Kannst du sie mit EXCEL öffnen? Eventuell auch mit einem Texteditor.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Finanzamt kann File nicht lesen

Danke, hat funktioniert.

Gruß Rainer

Re: Finanzamt kann File nicht lesen

War der Fehler mit Update der Kasse behoben oder habt ihr irgendwas umbenannt?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Finanzamt kann File nicht lesen

Mit dem Update war der Fileexport als json möglich die Fehler bei den Buchungen sind aber geblieben.

Gruß Rainer