Auflösung in Version 1.5.1.3

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Auflösung in Version 1.5.1.3

Liebe Entwickler,

früher liebte ich hohe Auflösungen, bis ich feststellte dass ich eine Brille brauche... :-/

Nach dem Update auf Version 1.5.1.3 muss ich feststellen, dass die CAO-Auflösung offenbar auf die native Auflösung meines Notebooks festgenagelt ist - 2256x1504 Pixel bei 100% Schriftgröße. Damit ist die Darstellung doch recht klein, auf meinem 14" Notebook. Selbst als Brillen-Nutzer...

Wie kann ich die Schriftgröße auf 125%, 150% ändern?

Danke & viele Grüße,
Michael

Re: Auflösung in Version 1.5.1.3

Hallo,

bitte mal das Update zur CAO-Faktura wiederholen.

(Wie hier beschrieben viewtopic.php?f=55&t=5629)

Ist es damit besser?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Auflösung in Version 1.5.1.3

Gute Morgen

Habe eben das Update auf 1.5.1.4 gemacht nun wird CAO in maximaler Auflösung gestartet: bei mir 3862 x 2122. Wo kann man die Auflösung anpassen?

Danke und Gruss

Re: Auflösung in Version 1.5.1.3

habs nun hiermit gelöst:

Legen Sie eine Verknüpfung für das betroffene Programm auf dem Desktop an, klicken sie mit der rechten Maustaste drauf und wählen Eigenschaften. Im Reiter Kompatibilität markieren Sie «Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren» und bestätigen mit OK. Beim nächsten Start nutzt das Programm die native Displayauflösung.

Re: Auflösung in Version 1.5.1.3

Hallo bei mir gibt es «Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren» nicht....???
Gruß
Günter

Re: Auflösung in Version 1.5.1.3

In einem aktuellem Windows muss es das geben.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Auflösung in Version 1.5.1.3

Ich habe >Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5018482)< auf dem Rechner

Re: Auflösung in Version 1.5.1.3

Hallo,

rechte maustaste unten wenn cao läuft. dann nochma rechte maustase beim namen cao-faktura. dann biste hier, wo du die eintstellung findest.

viel glück!
gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Auflösung in Version 1.5.1.3

Bei mir ist es etwas anders......
1. Reiter Kompatibilität wählen
2. Hohe DPI-Einstellungen ändern
>neues Fenster
3. Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben
Skalierung durchgeführt auf > SYSTEM < stellen
Danach ist alles wieder ohne Lupe zu lesen

Re: Auflösung in Version 1.5.1.3

@weinpiemont Vielen Dank, genau das funktionierte auch bei mir. Super!

Re: Auflösung in Version 1.5.1.3

@weinpiemont Ich danke auch viel mals :)