Anzeige aller Lieferscheinnummern, wenn diese in einer Rechung zusammengefasst

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Anzeige aller Lieferscheinnummern, wenn diese in einer Rechung zusammengefasst

Hallo Zusammen,
bei Teillieferungen fasse ich mehrere Lieferscheine in eine Rechnung zusammen; was einwandfrei funktioniert.
Jedoch habe ich das Thema, dass die Lieferungen mit verschieden Lieferscheinen erfolgen und auch hier unterschiedliche LS-Nummern angegeben sind.
Bei der Zusammenfassung wird auf der Rechnung jedoch nur eine (die des ersten LS) LS-Nummer übernommen.
Heißt ich muss dies immer händisch ergänzen....
Kann man hier das Formular ändern, so dass alle LS-Nummern angezeigt werden?
Vll hat mir hier jmd. einen Tipp.
Vielen Dank :-)

Re: Anzeige aller Lieferscheinnummern, wenn diese in einer Rechung zusammengefasst

Die Lieferscheinnummer kann/muss pro Position angegeben werden.
Also dort, wo Stückzahl, Preis etc. stehen. Im Feldassistenten heisst das Feld dann auch "Positionen"->"Lieferschein-Nr."

Wenn es Probleme macht, dann einfach mal das Formular hier im Forum anhängen.
Im Reportbuilder im Menü auf Datei->In Datei Speichern klicken und die rtm Datei hier als Dateianhang hochladen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Anzeige aller Lieferscheinnummern, wenn diese in einer Rechung zusammengefasst

Ich häng Dir mal mein Formular als Anregung an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Michael

Re: Anzeige aller Lieferscheinnummern, wenn diese in einer Rechung zusammengefasst

Vielen Dank...
d. h. aber nur bei der Rechnung pro Position oder auch beim Lieferschein?
Sorry, ich habe mir hier auch alles selbst beigebracht.
Danke auch für das Formular :-)

Re: Anzeige aller Lieferscheinnummern, wenn diese in einer Rechung zusammengefasst

Hat sich erledigt...
habe es hinbekommen in der Rechnung.
Danke für die Unterstützung