Fehlermeldung bei Artikeln

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Fehlermeldung bei Artikeln

Hallo,

ich bekomme sobald ich einen Artikel ändere und die Änderung speichern möchte aber auch, wenn ich einen neuen Artikel anlegen möchte immer das Fehlerfenster

" #42522Unknown column 'STEUER_SATZ' in 'SELECT' "

Das ging schon mal ohne Fehlerfenster und ich kann es mir nicht erklären ... kann hier jemand helfen oder hat eine Idee?

Ich würde unsere Artikel gerne mal pflegen und komme so natürlich nicht vom Acker :-(

Gruß

Mathias

Re: Fehlermeldung bei Artikeln

Hi,

hast du schon mal versucht, die Datenbank mit den Bordmitteln zu reparieren? - Im Menü "Datei - Datenbank prüfen, optimieren, reparieren"

Gruß
Steff

Hallo Mathias,

bei uns funktioniert alles normal mit der gleichen Version. Aber in der Tabelle ARTIKEL gibt es keine Spalte STEUER_SATZ. Diese heißt bei uns STEUER_CODE.

Helmut

Hallo miteinander,

@Steff: Kann ich versuchen, aber welche davon ... da gibt es einige, die mit "Artikel..." anfangen. Oder werden alle repariert, wenn ich auf reparieren klicke

@Helmut: Ich habe die Fehlermeldung mal als Screenshot angehängt

Ich bitte weiterhin um Hilfe :-)

Gruß

Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hallo Mathias,

das sind die Tabellen in der Datenbank. Bei prüfen, optimieren und reparieren werden alle Tabellen bearbeitet. Da musst du nichts mehr auswählen.

Gruß
Steff

Du könntest über den CAO-Admin das Online-Update wiederholen, um unterschiedliche Programmversionen ausschliessen zu können.

Hallo,

kontrollieren ob in der Tabelle ARTIKEL_LOG ein Feld STEUER_SATZ besteht. Wenn nicht, dann entweder das Datenbankupdate laufen lassen oder eine Email an info (at) cao-faktura.de
Rückmeldung kann alleerdings dauern, das unser Büro nicht besetzt ist und es auch nur eine Anleituing gibt.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Erst mal nochmals danke für Eure Hilfe ... hat aber alles nichts gebracht, also das mit dem Update wiederholen

@Thoren: Das Feld STEUER_SATZ in der Tabelle ARTIKEL_LOG ist leider nicht vorhanden, ich würde auf Dein Angebot zurückkommen und Dir dazu ´ne E-Mail schreiben :-)

Frohes Fest Euch allen

Mathias

Problem dank Thoren gelöst ... besagtes Feld hat einfach in der Tabelle gefehlt und wurde "manuell" eingefügt ... jetzt geht´s

Vielen Dank allen nochmals

Gruß

Mathias