Unterschiede CAO Free / CAO Kauf Adressfeld

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Unterschiede CAO Free / CAO Kauf Adressfeld

Guten Tag,
wir setzen CAO in der Free und in der Kaufversion ein, seit einiger Zeit ist uns aufgefallen das es beim Adressfeld nun Unterschiede gibt, was für uns nicht so schön ist.
Wir haben wegen einiger sehr langer Firmennamen das Feld NAME 1 NAME 2 NAME 3 für die Firmennamen missbraucht, und Privatpersonen Adressieren wir nur im Feld z.Hd. von:

Kann man das irgendwie wieder umstellen, dass es in der Free Version wieder die Felder wie bei der Kaufversion gibt?
Anbei die Bilder zum Unterschied.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Unterschiede CAO Free / CAO Kauf Adressfeld

Hallo,

ist der Kunde ein Shopkunde? Dann sind die Felder Unterschiedlich. In der K-Version kann das in den allgemeinen Einstellungen angepaßt werden, in der Free-Version nicht.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo,

ich vermute, diese Darstellung hängt mit folgendem Fehler zusammen. Seit dieser Änderung hat sich auch die Ansicht bei den Adressen verändert.
Gruß
Michael

Guten Morgen,
Danke für die schnellen Antworten.
Wir haben keinen Shop daher auch kein Shop Kunde.

Hallo,

nein, mit der Darstellung hat das nichts zu tun. Bei Shop und normale Kunden war die Ansicht schon immer anders. Mit 1.4.3.8K ist das einstellbar. In der F-Version ist es nicht einstellbar, darum die Unterschiede.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Sorry dass ich widerspreche. Aber bisher war die Ansicht in der F-Version identisch mit der K-Version. D.h. Shop-Kunde = Shop-Ansicht, "normaler" Kunde = Ansicht Name1 bis 3. Seit der 1.4.3.8 hat sich dies geändert.
Gruß
Michael

Hi,

an der Darstellung hat sich nichts geändert. Wenn der Haken bei Shop-Kunde drin ist, dan ist die Feldbezeichnung: Firma, Vorname, Nachname.
Ansonsten Name 1 bis 3
Getestet mit 1.4.3.8 F
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo,

nur so eine Idee. Vielleicht liegt es an der Kombination K- und F-Version - sprich Datenbankänderungen. Die Darstellung ist beim Kombibetrieb definitiv immer die eines Shopkunden. Zudem wird die Einstellung der Anrede bei der F-Version ignoriert.
Gruß
Michael

Hallo.
also wenn ich das nun richtig verstehe, ist nun bei der Adressmaske keine Kompatibilität mehr zwischen der Kauf und der Free Version, zumindest für uns nicht mehr, ist das richtig?
Grund ist das ich das Anredefeld bei der F Version ja nicht löschen kann. Gund ich dann manchmal sehr lustige Firmennamen habe wo plötzlich Herr oder Frau drin steht

Dann hätte ich noch eine Frage wird es hier eine Anpassung geben das wir das zukünftig in der Free Version machen können?

Hallo,
gehe in der K-Version auf allgemeine Einstellungen - Sonstige Einstellungen -Adressen - Haken bei "Adressanzeige für Shopkunden ändern raus".
Dann haste in der Free Version wider die alten Einstellungen.
@Thoren - Bug ????
Gruß Eddi

Vielen Dank @eddi-t, sieht wieder sehr schön aus!

Hallo,

es scheint so. Ich prüfe es nochmal genauer.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

@eddi-t Besten Dank für den Tipp!
Gruß
Michael