Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage und würde gerne wissen ob es hier für eine funktionierende Möglichkiet gibt:
Ich möchte das Rechnungen geschrieben werden können, jedoch nicht direkt in CAO. Kann man via ODBC-Verbindung und entsprechende Erstellung eines Formulars/Eingabemaske mit einer Officeanwendung Rechnungen schreiben, die dann in CAO hinterlegt/gespeichter sind.
Vielen Dank, auch für evtl. andere Lösungswege.
ODBC Verbindung Rechnung schreiben
ODBC Verbindung Rechnung schreiben
Gruß Thomas
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
Re: ODBC Verbindung Rechnung schreiben
Hallo,
Nein.
Wenn eine Rechnung erstellt wird, dann werden viele Dinge berücksichtigt, abgefragt und geschrieben. Lagerbestand, Rechnungsnummer, Seriennummern, Stücklisten, Benutzerrechte und noch einiges anderes.
Wenn du deine Daten sauber halten willst, dann lass die Finger davon.
Dazu braucht es eine Pluginschnittstelle die es in 1.4.x nicht gibt.
Nein.
Wenn eine Rechnung erstellt wird, dann werden viele Dinge berücksichtigt, abgefragt und geschrieben. Lagerbestand, Rechnungsnummer, Seriennummern, Stücklisten, Benutzerrechte und noch einiges anderes.
Wenn du deine Daten sauber halten willst, dann lass die Finger davon.
Dazu braucht es eine Pluginschnittstelle die es in 1.4.x nicht gibt.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....

______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul