CAO als App auf Handy

alles was in keine andere Kategorie passt

CAO als APP

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2013, 11:01

Ja ich finde eine APP gut und bin auch bereit dafür zu zahlen
10
77%
Nein Eine App macht keinen Sinn
3
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Re: CAO als App auf Handy

Hallo,

auch wenn die Abstimmung schon vorbei ist, möchte ich gerne noch mitteilen, dass ich gerne Bereit bin 50€ für die APP zu bezahlen (Verwendung auf 1xPad und 1xHandy, keine gleichzeitige Nutzung).

Mir reichen zunächst die
Kunden-/Lieferantenadressen
Artikelinfos wie Preis, Lagerbestand und History

Für mich ist das aussreichen, um dann Anfragen per Mail zunächst zu beantworten und dann später einzupflegen.

Gruß

Christian

Ich find die Idee für ein Tablet oder Telefon Sinnvoll und denke das es ein richtiger Schritt in die richtige Richtung ist.
Ich würde allerdings die Funktion auf dem Handy oder Tablet kaum brauchen, da wir auch keine Aussendienstmitarbeiter haben sehe ich für uns kein Bedarf und würde deshalb nicht mehr als 20€ dafür bezahlen, um es einfach zu haben.

Ich denke aber das für die Firmen, welche die App für sich selber oder für ADs brauchen durchaus einiges mehr Wert ist.
Wie löst ihr das Problem einer nicht bestehenden VPN-Verbindung wenn man ausser Haus ist? Würde CAO mit einer Funktion aufgestockt werden? Wäre der Dienst nur für Kunden welche die K Version haben zugänglich?

Wie löst ihr das Problem einer nicht bestehenden VPN-Verbindung wenn man ausser Haus ist? Würde CAO mit einer Funktion aufgestockt werden? Wäre der Dienst nur für Kunden welche die K Version haben zugänglich?
Derzeit ist der Zugriff auf die CAO Datenbank über ein Zusatztool gelöst welches man mit einem Portforwarding über den Router nach außen hängen kann. Ob CAO erweitert wird kann "ich" nicht sagen. Ebensowenig die Frage nach der K Version. Dazu hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

P.S. Kommt Zeit kommt Preis :twisted:
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Moin,

wenn in CAO etwas programmiert werden muss, damit man den Service für die App anbieten kann, dann wird es NUR in der Kauf-Version enthalten sein, und das warscheinlich als Zusatzmodul. Programmieren kostet nunmal Zeit und die will bezahlt sein.
Es wird einen Kaufpreis geben, den alle die, die App haben wollen, bezahlen werden müssen.

An dieser Stelle schonmal meinen Dank an hh-cm für die Programmierung der App. Ohne die Bereitschaft anderer rund um CAO Programme zu erstellen, würde es so manches nicht geben.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Ich frage mich gerade ob es Sinn macht das ganze in CAO zu integrieren. Sicherlich hätte ich dann kein Problem mehr mit der Logik und den SQL-Abfragen. Allerdings müsste CAO dann mindestens auf einem Arbeitsplatz durchlaufen um auf Verbindungen von den Android Geräten zu lauschen.

Ich bin für alles offen, was meinst du denn dazu Thoren?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Moin,

ich denke das ein Zusatzprogramm welches Zugriff auf die Daten hat und neben CAO läuft sinnvoller ist. Ähnlich dem ISDN-Monitor. Was das Programm allerdings genau machem müßte, das entzieht sich bisher meiner Kenntnis. Da sollten wir uns eventuell mal kurz schließen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Preise gehören einfach nicht öffentlich diskutiert. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.

PS : Wenn ich Stundenlohn * Arbeitszeit / max Anzahl an verkauften Apps rechnen würde....... Kriegt man einen 911´er für :)
Gruß Chris

redone hat geschrieben:Moin,

An dieser Stelle schonmal meinen Dank an hh-cm für die Programmierung der App. Ohne die Bereitschaft anderer rund um CAO Programme zu erstellen, würde es so manches nicht geben.
Moin,

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht externer Zusatzprogramme?

Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.20
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

lakaaf hat geschrieben: Moin,

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht externer Zusatzprogramme?

Gruß
Stefan
nein
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

...das ist schade. Wäre das vielleicht mal eine interessante Initiative, hier zu sammeln, was es alles so gibt?

Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.20

Hier macht es sicherlich keinen Sinn, da es hier um eine Android App geht und nicht um eine Zusatzprogramm-Sammlung.

Meiner Meinung nach hat sich jeder - auch noch so kleine -Admin, Programmierer oder Poweruser schonmal ein kleines Tool gebastelt um CAO näher an seine Bedürfnisse anpassen zu können. Das ganze ist allerdings so spezifisch, dass es kein anderer Nutzer gebrauchen kann. Wer auch nur einen hauch von der heutigen Programmierung versteht, weiss genau was da auf einen zukommen kann. Läuft ein Programm unter Windows XP einwandfrei so sieht es bei Windows 7 ganz anders aus.

Bei Android ist es nicht anders. Android 2.x oder 3.x hat mit 4.x nicht mehr viel gemeinsam. Es gibt Supportlibrarys die eine gewisse Kompatibilität gewährleisten aber alles ist damit nicht abgedeckt.

Jeder kocht bzw. mag seine eigene Suppe.

Worum es hier geht, ist eine Android App die gewisse Versionen von Android unterstützt und dank Hilfe von Thoren ;) zu CAO Kompatibel bleibt. Auch wenn sich etwas an der Datenbank ändert.

Nicht mehr, nicht weniger.

Sobald es etwas mehr zum testen (bzw. meckern) gibt wird Lafi euch Informieren . (Auch wenn er es selbst noch nicht weiss :P )
Gruß Chris

...so war's auch nicht gemeint. Habe die Frage klar im falschen Kontext gestellt, aber:
Wenn es spezifische Ergänzugen in Form von Tools oder Modulen zu CAO-Faktura gibt, die Thoren nicht aktuell in seinem Shop anbietet, fände ich einfach spannend zu wissen, was das alles so ist - vergleichbar mit den Sammlungen von Scripten und Formularen. Die kann ich auch nicht alle sinnvoll verwenden.

Grüße
Stefan
CAO 1.5.1.20

Ich werd mal sehen was machbar ist. Vielleicht mach ich im Wiki dazu einen bereich. Wobei bis auf diese App wüsste ich derzeit keine Software...
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!

Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

MrFoxdata hat geschrieben:Hallo,

ich weis einige:

CAO-Viewer:
http://www.jakobssystems.net/ob/383/0/0 ... nload.html
Mehrlagerfähigkeit:
http://www.22shop.de/product_info.php?products_id=1672
nettes tool, bei mir läufts aber nicht :(
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!

Hallo,

CAO-Viewer gerade getestet, bei mir funktionierts einwandfrei, sogar in der CAO - V1.4.4.42 :?:
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Hallo,

http://www.imc-media.com/

hier gibt es einige externe Erweiterungen. Zu deren Funktionalität kann ich aber leider nichts sagen, da ich die Erweiterung nicht nutze.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Wir haben nicht direkt eine Erweiterung gebastelt. Aber ich finde es Klasse daß wir es geschafft haben, daß ich jederzeit meinen Kassaumsatz auf meinem Handy abrufen kann :lol: ... connectBot machts möglich.
Für die Handyapp interessiere ich mich auch, finde es gut wenn es Erweiterungen gibt !
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro

Hallo,
ist die APP nur auf Android-Geräte einsetzbar?
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Ja, und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Es ist zwar alles vorhanden um auf IOS zu entwickeln, aber ich mag Apple alleine schon wegen den
Entwickler-Richtlinien nicht. Außerdem fehlt dazu momentan die Zeit.

Genauso siehts bei Windows Endgeräten aus.
Gruß Chris