Seite 2 von 2

Re: VOIP - Anbindung CAO

Verfasst: Do 27. Jun 2024, 12:46
von janni68
Hallo Leute,

Ich habe auch schon lange nach solch einer Möglichkeit gesucht und nun habe ich Sie mit Hilfe der Firma TKS umgesetzt.
Wir haben schon lange eine Telefonanlage von Agfeo im Einsatz mit dem Desktop Tool "Agfeo Dashboard".

Im Dashboard werden alle Rufnummern angezeigt, die Angerufen haben oder gerade anrufen. Nun macht es Sinn das Dashboard mit CAO zu verbinden. Diese Verbindung macht das Tool "Agfeo Klick". Wenn die Rufnummer erkannt wurde, wird der Name des Anrufers angezeigt und wenn der Anrufer eine Kundennummer besitzt ist er auswählbar.

Ebenso können aus CAO alle Rufnummern gewählt werden. (Müssen natürlich in einem Rufnummer Feld stehen.)

Wenn Interesse besteht, kann ich gern einen Bericht schreiben wie es Arbeitet und wo es zu bekommen ist.

Re: VOIP - Anbindung CAO

Verfasst: Fr 9. Aug 2024, 17:23
von janni68
Hallo Leute,

da ich meinen vorherigen Post nicht bearbeiten kann, hier ein Nachtrag.

Der Hersteller der Schnittstelle hat auf Seiner Homepage mehr zu diesem Thema veröffentlicht (Auch mit Bildern).
https://agfeoklick.de/Handel-Handwerk/CAO-Faktura

PS: Jetzt nach mehr als 4 Wochen Test kann ich sagen: Super Sache, erleichtert das Arbeiten.

Re: VOIP - Anbindung CAO

Verfasst: Mo 15. Sep 2025, 08:35
von silverflame
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (Pfadangebe) das CAO bei eingehenden Anruf den dazugehörigen Kontakt öffnet?

Wir nutzen 3CX. Hier ist eine CRM Integration möglich. Bei der Software am PC unter "Kontakt URL öffnen". Foto im Anhang.
Wenn ich dort z.B. cao_faktura.exe eingebe, öffnet sich bei eingehenden Anruf CAO logischerweise neu. Aber welchen Pfad muss ich eingeben, damit sich nur die dazugehörige Adresse im schon geöffneten CAO öffnet?

Danke euch.

Re: VOIP - Anbindung CAO

Verfasst: Mo 15. Sep 2025, 19:10
von hei-ta
Hallo Benjamin,

es wurde mal darüber gesprochen, dass man in weiter Zukunft mal Parameter an CAO übergeben können soll. Aber das wird noch dauern.
Zwischenzeitlich könnte ich mir vorstellen, dass du die CAO-ISDN-Boardmittel angebunden bekommst. Oder auch eine interne WebApplikation mit Verbindung zur Datenbank könnte weiterhelfen. Vielleicht gibt es aber auch schönere und evtl. bereits fertige Lösungen für Deinen Telefonanlagentyp.

Helmut