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Rechnungslegung

Verfasst: Do 11. Jun 2009, 16:09
von Winfried.Kujawa
wie kann ich bei bestimmten Artikeln automatisch einen zweiten
Artikel hinzufügen der aus der Totalsumme automatisch 3%
aufschlägt?

siehe Anlage: diese wurde aber in Excel erstellt

Re: Rechnungslegung

Verfasst: Do 11. Jun 2009, 16:54
von Frank.Wolf
Hallo Winfried,

Habs jetzt nicht getestet aber wie wärs wenn du deinen Kranwagen mit Fahrer und deine Versicherung zusammen als Stücklistenartikel anlegst.

Beispiel:
10 std kranwagen + Fahrer á 87€ = 870€
+ 3% Versicherung 26,10€

also geh ich davon aus dass deine Versicherung pro std 2,61€ wäre

Leg doch dann einfach einen Stücklistenartikel ( z.b. Kranwagen incl. Fahrer und Versicherung) mit einem VK-Preis von 89,61€ der folgende Artikel enthält.
1 x Kranwagen + Fahrer/Std. 87€
1 x Versicherung/Std. 3% 2,61€

Wenn du dann eine Rechnung schreibst nimmst du einfach den Stücklistenartikel mit der Stundenzahl als Menge.

Gruß Frank

Re: Rechnungslegung

Verfasst: Do 11. Jun 2009, 17:14
von Winfried.Kujawa
Hallo Frank,

vielen Dank, das werde ich morgen mal testen.

Bin Neuling bei CAO und da braucht man die Profis.

Noch einen schönen Tag und werde dich informieren.

Gruß Winni