Seite 1 von 1

Kundennummer zählt nicht weiter

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 19:15
von nockel
Hallo habe folgendes Problem:

Habe bei mir nun die Kundennummer im Nummerkreis auf 10000 gestellt (5Stellen gewählt) und die ersten bereits angelegten Kunden habe ich manuell Nummern eingetragen.
Nun habe ich bei nächster Wert "16" eingeben. Jedoch bleibt das Feld Kundennummer bei einem neuen Kunden leer.

Re: Kundennummer zählt nicht weiter

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 19:42
von Addimeier
Hallo
liegt es vieleicht an der Einstellung in Adressen "Kundennummer editierbar" ?


Gruss Addi

Re: Kundennummer zählt nicht weiter

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 19:49
von Lafi
Kundennummern werden erst beim Erstellen eines Beleges erstellt. Bzw. Manuell unter Adressen Extras Kundennummer zuweisen.