Seite 1 von 1

EK-Bestellung

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 14:41
von wuffli
Ich habe das Problem das ich eine Auftragsbestätigung gemacht habe mit Artikeln welche wir nicht an Lager haben. Zudem habe ich eine Rechnung mit den gleichen Artikeln gemacht, diese aber später wieder storniert.
Die EK-Bestellung gibt mir nun an das ich 2 Artikel verkauft habe und 0 an Lager habe. Was ja nicht stimmt da ich die Rechnung wieder storniert habe. Sie schlägt deshalb auch vor das ich 2 dieser Artikel bestellen soll, was aus meiner Sicht keinen Sinn macht da ja die Rechnung wieder storniert wurde.

Ich habe im allgemeinen noch etwas Mühe mit der Lagerbewirtschaftung. Ich denke einfach noch nicht so wie das Programm es tut.... :(

Re: EK-Bestellung

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 16:04
von nico
Hängt der Lieferschein vielleicht auch noch irgendwie mit drin?

Re: EK-Bestellung

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 16:54
von MrFoxdata
Hallo,

hängt das vielleicht mit diesem Eintrag im Bugtracker zusammen?

http://bugtracker.cao-wawi.de/index.php ... ask_id=191

Re: EK-Bestellung

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 20:41
von wuffli
MrFoxdata hat geschrieben:Hallo,

hängt das vielleicht mit diesem Eintrag im Bugtracker zusammen?

http://bugtracker.cao-wawi.de/index.php ... ask_id=191
Ja, das trifft es genau. ;) Problem also vorhanden und erkannt. Dann hoff ich mal auf ein Update, bis dahin verzichte ich halt auf die Auftragsbestätigung...

Re: EK-Bestellung

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 22:05
von MrFoxdata
Hallo,

auf die AB verzichten brauchst du nicht.
Du muß nur in das Journal der AB gehen und bei der AB den Status manuell auf "in Rechnung gewandelt" ändern.
Punkt 8 in meiner Beschreibung.
Dann stimmt der Bestellvorschlag wieder.

Re: EK-Bestellung

Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 13:24
von wuffli
Stimmt, musste gar nicht so weit lesen, dachte das wär nur der Fehlerbeschrieb. Vielen Dank für die hilfreiche Info!