EK-Bestellung & Einkauf
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 11:32
Hallo miteinander,
habe mal wieder eine Frage, die ich wie immer am Besten an einem Beispiel erkläre:
1. Ich habe einem Kunden eine Auftragsbestätigung erstellt, der bei mir eine Maschine bestellt hat. Als Positionen sind dabei ein Teil "Engineering" (also durch mich ausgeführte Dienstleistung) und eine Position "mechanische Fertigung" (Fremdleistung, die ich bei einem Lieferanten bestelle) erfasst.
2. Nachdem ich die Fremdleistung ja bei einem Lieferanten sozusagen "zukaufe", wandle ich die Auftragsbestätigung in einen Vorgang "EK-Bestellung", um dort die nicht zuzukaufenden Positionen zu löschen und um die Anschrfit meines Lieferanten einzutragen.
3. Hier finde ich nun plötzlich nicht mehr alle Artikel wieder. Zudem sind falsche Preise bzw. gar keine Preise mehr eingetragen.
Mache ich was falsch oder habe ich was falsch verstanden?
Wie immer zähle ich auf Eure Kommentare, die mir bisher immer super weitergeholfen haben.
Gruß,
Mathias
habe mal wieder eine Frage, die ich wie immer am Besten an einem Beispiel erkläre:
1. Ich habe einem Kunden eine Auftragsbestätigung erstellt, der bei mir eine Maschine bestellt hat. Als Positionen sind dabei ein Teil "Engineering" (also durch mich ausgeführte Dienstleistung) und eine Position "mechanische Fertigung" (Fremdleistung, die ich bei einem Lieferanten bestelle) erfasst.
2. Nachdem ich die Fremdleistung ja bei einem Lieferanten sozusagen "zukaufe", wandle ich die Auftragsbestätigung in einen Vorgang "EK-Bestellung", um dort die nicht zuzukaufenden Positionen zu löschen und um die Anschrfit meines Lieferanten einzutragen.
3. Hier finde ich nun plötzlich nicht mehr alle Artikel wieder. Zudem sind falsche Preise bzw. gar keine Preise mehr eingetragen.
Mache ich was falsch oder habe ich was falsch verstanden?
Wie immer zähle ich auf Eure Kommentare, die mir bisher immer super weitergeholfen haben.
Gruß,
Mathias