Seite 1 von 1

ODBC Verbindung Rechnung schreiben

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 10:38
von thomas
Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage und würde gerne wissen ob es hier für eine funktionierende Möglichkiet gibt:
Ich möchte das Rechnungen geschrieben werden können, jedoch nicht direkt in CAO. Kann man via ODBC-Verbindung und entsprechende Erstellung eines Formulars/Eingabemaske mit einer Officeanwendung Rechnungen schreiben, die dann in CAO hinterlegt/gespeichter sind.
Vielen Dank, auch für evtl. andere Lösungswege.

Re: ODBC Verbindung Rechnung schreiben

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 09:45
von redone
Hallo,

Nein.
Wenn eine Rechnung erstellt wird, dann werden viele Dinge berücksichtigt, abgefragt und geschrieben. Lagerbestand, Rechnungsnummer, Seriennummern, Stücklisten, Benutzerrechte und noch einiges anderes.
Wenn du deine Daten sauber halten willst, dann lass die Finger davon.
Dazu braucht es eine Pluginschnittstelle die es in 1.4.x nicht gibt.