Seite 1 von 1
Neuanlage eines Artikel löscht Kategorien aus Rabatte
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 11:48
von johi30
Hallo,
nachdem ich meinen Oxid-Shop auf 4.6.2_46646 CE upgedatet habe
und CAO 1.4.3.8 und COI 1.53 nutze musste ich heute feststellen,
dass bei der Neuanlage eines Artikels in CAO und nach dem UPDATE nach
Oxid folgendes passiert:
Der Artikel wird perfekt angelegt jedoch werden
jedesmal bereits in Oxid angelegte Rabatte komplett gelöscht oder in den angelegten Rabatten
die dazugehörigen Kategorien gelöscht.
Kann sich jemand diesen Effekt erklären? Über die COI-Schnittstelle können doch
keine Rabatte definiert werden oder?
Gruß
Jörg
Re: Neuanlage eines Artikel löscht Kategorien aus Rabatte
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 18:17
von redone
Hallo,
mit der CAO 1.4.3.8 können Aktionspreise definiert werden. Sind beim Artikel keine Aktionspreise hinterlegt, oder aber das Datum ist abgelaufen, so werden vorhandene Rabatte in Oxid, zu dem jeweiligen Artikel, gelöscht. Allerdings sollten über Oxid angelegte Rabatte davon verschont sein. Kontrollier in der Shop-Datenbank, in der Tabelle oxobject2discount, ob dort ein Feld CAOID besteht. Wenn nicht, dann folgende Anweisung in der Shopdatenbank ausführen:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE oxobject2discount ADD COLUMN CAOID INT(11) UNSIGNED NOT NULL AFTER OXTYPE
Danach den tmp-Ordner leeren und die Views updaten.
Argh: Ich seh grad COI 1.53. Du solltes unbedingt ein Update auf COI 1.59 machen, denn Aktionspreise gingen erst mit Version 1.57!
Re: Neuanlage eines Artikel löscht Kategorien aus Rabatte
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 20:51
von johi30
Hallo,
hab nun die Schnittstelle auf die aktuelle Version upgedated und auch
die Tabelle ergänzt.
(ALTER TABLE oxobject2discount ADD COLUMN CAOID INT(11) UNSIGNED NOT NULL AFTER OXTYPE)
leider ohne Erfolg:
Bei einer Neuanlage eines Artikels werden manche Rabatte komplett gelöscht bei anderen nur die
Kategoriezuweisung.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Jörg
Re: Neuanlage eines Artikel löscht Kategorien aus Rabatte
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 21:39
von thomas
Hallo,
redone hat geschrieben:mit der CAO 1.4.3.8 können Aktionspreise definiert werden.
Du hast in Deiner Signatur 1.4.3.6 zu stehen, vielleicht liegt es daran?
Ansonsten gebe ich Dir einen Tip: Habe selber an meiner Schnittstelle gemacht und getan, Stunden und Nächte verbracht, dann irgendwann die Nase voll gehabt und den Support kontaktiert. Meine Erfahrung sagt mir, wenn ich ein Problem eigenständig in kürzester Zeit nicht bewältigen kann, dann lieber den Support kontaktieren und die Zeit sinnvoller in mein Unternehmen investieren
