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CAO Anrufmonitor erkennt keine Anrufe über CAPI (FritzCard)

Verfasst: Di 25. Sep 2012, 19:02
von Formularausfueller
Wir nutzen den Anrufmonitor schon seit Jahren sehr ausgiebig. Gerade die Protokollierungsmöglichkeit jedes Anrufes ist das I-Tüpfelchen einer WaWi. Unsere Bestandskunden wissen wenn keiner drangeht rufen wir alsbald zurück. Da wir unsere Telefonanlage erweitern müssen wir auch den Anrufmonitor erweitern.

Bisher haben wir diesen über eine Fritzbox 7170 über die IP-Adresse genutzt, was auch nach wie vor funktioniert.

Jetzt brauchen wir zusätzlich auf einem anderen Rechner die Möglichkeit dies über eine PCI-ISDN-Karte zu protokollieren über CAPI.

Egal welche CAPI-Version wir installieren - der CAO Anrufmonitor macht rein gar nichts!!!
Ein anderer CAPI-Anrufmonitor (daCAPI) zeigt dagegen auf der gleichen Maschine alle Anrufe korrekt an.

Hat jemand schonmal diese Hürde genommen?

Re: CAO Anrufmonitor erkennt keine Anrufe über CAPI (FritzCa

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 13:26
von SSEoutlet
naja wir haben Momentan den Fritz Monitor auf unseren Rechner cool wäre es aber wirklich wenn man das schon im Cao hätte.

Würde mich freuen wenn es sowas bald gibt.

Re: CAO Anrufmonitor erkennt keine Anrufe über CAPI (FritzCa

Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 06:00
von hei-ta
Hallo zusammen,

musste CAO-Anrufmonitor freigeschaltet/gekauft werden? Wende Dich doch mal an den Support (Thoren).

Helmut

Re: CAO Anrufmonitor erkennt keine Anrufe über CAPI (FritzCa

Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 08:38
von Formularausfueller
@SSEoutlet
Gibt es doch! Nutzen wir seit....... 200x. Gerade die Funktion eines separaten Anrufmonitores ist ja gerade das gute für ein netzwerkfähiges Mehrplatzprodukt wie CAO.
Für einen Einzelplatz ist CAO ja fast überdimensioniert.

Der Anrufmonitor sollte weiterhin als separates Modul kostenpflichtig angeboten und supportet werden!!!
Leider ist er aus dem Shop verschwunden.

Im Team mit mehreren Mitarbeitern und mehreren Telefonleitungen ist der Anrufmonitor das Non-Plus-Ultra. Jeder Anruf wird bei uns protokolliert und ggfs. dem entsprechenden Mitarbeiter zugewiesen. Das funktioniert bei uns absolut reibungslos. Dafür zahlen wir gerne - auch einen dreistelligen Betrag wenn es gut läuft!

@hei-ta
Ja, natürlich, wir haben den Anrufmonitor gekauft mit separatem Freischaltcode. Dieser funktioniert auch mit der letzten Version von 2010.

Leider gibt es hier keinen sinnvollen Beitrag im Forum zum Anrufmonitor. Werde mich an den kostenpflichtigen Support wenden müssen.

Re: CAO Anrufmonitor erkennt keine Anrufe über CAPI (FritzCa

Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 10:02
von redone
Hallo,

das Problem mit dem Anrufmonitor ist, das es zig Fehlerquellen geben kann, wodurch dieser nicht mehr funzt. Warum es mit deiner ISDN-Karte und Capi nicht geht kann ich leider auch nicht beantworten. Der Support hilft dir da auch leider nichts.
Der Anrufmonitor wird mit dem nächsten Update von CAO auch wieder im Shop sein.

Re: CAO Anrufmonitor erkennt keine Anrufe über CAPI (FritzCa

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 11:59
von Formularausfueller
Es ging nicht darum, dass der Anrufmonitor "nicht mehr" funktioniert, sondern überhaupt nicht über CAPI, deshalb meine Frage nochmal ganz einfach:

:?: Hat irgendwer den Anrufmonitor über eine CAPI-Schnittstelle zum laufen gebracht? :?:

Bei uns läuft dies über die CAPI-Schnittstelle einfach nicht, auch nicht mit einer ganz frischen Neuinstallation von XP oder Win7.
Die Software "daCAPI" reagiert dagegen ordnungsgemäß auf dem gleichen Rechner.