Seite 1 von 1

Kunden mit und ohne Staffelpreis - Problem Shopübergabe

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 00:02
von Gerald.Moser
Hallo Miteinander,

wir haben folgende Kundengruppen: Endkunden und Händler.
Für Endkunden (VK-Preis 1) gibt es "keine" Staffelpreise.
Für Händler (VK-Preis 2) gibt es Staffelpreise.

Im Shop (Oxid) werden "nur Endverbraucher" bedient.

Beim definieren der Staffelpreise werden allerdings für alle VK-Preise Staffelpreise gesetzt.

Nun werden nach dem Einstellen der Artikel in den Shop auch die unerwünschten Staffelpreise aus VK1 übergeben und zur Berechnung in der Bestellung herangezogen.

Nun hätte ich gerne einen Tipp wie man hier am besten vorgeht.

Ich denke gerade daran, ob man alle Artikel doppelt aufnimmt. Die Artikelnummern unterscheiden sich zwischen den den Kundengruppen.

Vielen Dank.

Gruss
Bernd

Re: Kunden mit und ohne Staffelpreis - Problem Shopübergabe

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 08:59
von Lafi
ich weiß nicht ob es geht, aber probier mal unter shopeinstellungen den seperaten Shoppreis.
Ansonsten könntest Du wirklich einen 2. Artikel als Stücklistenartikel anlegen und den 1. Artikel in die Stückliste aufnehmen dann stimmen zumindest die Mengen.

Re: Kunden mit und ohne Staffelpreis - Problem Shopübergabe

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 10:00
von redone
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, kann man im Shop die Staffelpreise nicht für unterschiedliche Kundengruppen definieren. wird wohl nicht einfach das zu definieren. Auf Anhieb fällt mir da nichts ein.

Re: Kunden mit und ohne Staffelpreis - Problem Shopübergabe

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 00:43
von Gerald.Moser
Hallo,

der Hinweis "sep. Shoppreis" von Lafi hat geholfen.

Danke,
Gruss
Bernd