Kunden mit und ohne Staffelpreis - Problem Shopübergabe
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 00:02
Hallo Miteinander,
wir haben folgende Kundengruppen: Endkunden und Händler.
Für Endkunden (VK-Preis 1) gibt es "keine" Staffelpreise.
Für Händler (VK-Preis 2) gibt es Staffelpreise.
Im Shop (Oxid) werden "nur Endverbraucher" bedient.
Beim definieren der Staffelpreise werden allerdings für alle VK-Preise Staffelpreise gesetzt.
Nun werden nach dem Einstellen der Artikel in den Shop auch die unerwünschten Staffelpreise aus VK1 übergeben und zur Berechnung in der Bestellung herangezogen.
Nun hätte ich gerne einen Tipp wie man hier am besten vorgeht.
Ich denke gerade daran, ob man alle Artikel doppelt aufnimmt. Die Artikelnummern unterscheiden sich zwischen den den Kundengruppen.
Vielen Dank.
Gruss
Bernd
wir haben folgende Kundengruppen: Endkunden und Händler.
Für Endkunden (VK-Preis 1) gibt es "keine" Staffelpreise.
Für Händler (VK-Preis 2) gibt es Staffelpreise.
Im Shop (Oxid) werden "nur Endverbraucher" bedient.
Beim definieren der Staffelpreise werden allerdings für alle VK-Preise Staffelpreise gesetzt.
Nun werden nach dem Einstellen der Artikel in den Shop auch die unerwünschten Staffelpreise aus VK1 übergeben und zur Berechnung in der Bestellung herangezogen.
Nun hätte ich gerne einen Tipp wie man hier am besten vorgeht.
Ich denke gerade daran, ob man alle Artikel doppelt aufnimmt. Die Artikelnummern unterscheiden sich zwischen den den Kundengruppen.
Vielen Dank.
Gruss
Bernd