Seite 1 von 1

Rechnungen gehen nicht sofort zum drucken

Verfasst: So 30. Dez 2012, 12:28
von HeinzStrauss
Hallo zusammen, wir haben ein seltenes Problem bekommen.
Seit ca. 6 Wochen ist dieses Phänomen :)
Wenn wir Rechnungen drucken wollen gehen wir auf drucken und dann ist die Rechnung weg
ohne das diese gedruckt wurde.
Diese ist dann im Journal und da müssen wir immer mehrmals auf den Button drücken dann geht es wieder ??
Wenn aber mehrere Rechnung nacheinander gedruckt werden geht es aber wieder direkt zum drucken?

Weiß jemand einen Rat?

lg

H. Strauss

Re: Rechnungen gehen nicht sofort zum drucken

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 16:14
von HeinzStrauss
Also langsam wird es brenzlig bei uns!!
Die Rechnungen gehen nun auch noch kaum aus dem Journal zu drucken?
Kann jemand bitte helfen??

lg

Heinz

Re: Rechnungen gehen nicht sofort zum drucken

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 16:50
von wuffli
Drucker schon einmal neu installiert? Oder funktioniert der sonst reibungslos? Sind Dokumente in der Warteschlange des Druckers zu finden? Reagiert diese überhaupt wenn der Druckbefehl gemacht wird? Alternativ würd ich mal versuchen ein PDF zu machen, wenn dies jedesmal funktioniert liegt es sicher am Drucker/Druckertreiber und nicht an CAO.

Re: Rechnungen gehen nicht sofort zum drucken

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:16
von Sebastian.Herbig
ich würde es auch auf Drucker schieben...
ist denn überhaupt ein Drucker in CAO sichtbar/wählbar, oder steht da NUR Default?
nach einem Update kann es sein, dass CAO von einer Defense oder Firewall blockiert wird und erst freigegeben weden muss, da CAO sonst keinen Zugriff auf die Drucker-Schnittstellen von Windows hat.

Re: Rechnungen gehen nicht sofort zum drucken

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:02
von thomasdoro
Ich gehe mal davon aus das ihr im Netzwerk arbeitet.
Es kann sein das ein rechner den Drucker jedesmal suchen muss,
weil er nicht richtig freigegeben ist oder die IP sich igendwo gändert
hat, dann kann es noch an der Firewall oder an ein Antivierenprogramm
liegen.
Ich habe das problem das ich ein rechener in "Arbeitsgruppe" hatte und den anderen in "Gruppe"
und aus diesem grund dauerte es bei mir länger.

Ich gehe jetzt mal davon aus das es kein Netzwerk ist dann, Antivier aus Firewall aus
und das ganze Testen.
Kein erfolg, dann Drucker raus und neu instalieren.

Bevor du alles testest, suche mal im Internet nach PDF24 Creator und instaliere den
auf den Rechner wo du dein Drucker hast und drucke mal auf den PDF creator.

So würde ich vorgehen.

Gruß
Thomas