Seite 1 von 1

Artikel Reservierungen bei offenen Aufträgen

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 13:43
von dagobert666
Hallo,
wir wollten unseren Betrieb evtl. auf die CAO faktura Kaufversion umstellen. Zu einem Punkt haben wir eine Frage:
Wir arbeiten sehr viel mit "offenen Aufträgen" (Beispiel: Auftrag über einen Drucker / Techniker liefern diesen und tragen später in den Auftrag noch Kleinteilige, Arbeitszeit usw. ein).
Also brauchen wir ja das Modul Auftragsbearbeitung. Welches auch installiert ist.
Wenn wir nun einen Auftrag mit Artikeln anlegen und gehen aus diesem wieder raus, sieht man im Artikel-Stamm unter "benötigte Menge für offene AU" nicht das in Aufträgen diese Artikel reserviert sind. Das benötigen wir aber oft da z.B. beim Anruf weiterer Kunden wichtig ist ob von 3 Drucker am Lager vielleicht schon alle reserviert sind oder noch welche verfügbar sind.
Erst wenn wir den Auftrag abschliessen sieht man die "benötigte Menge für offene AU" im Artikel Stamm. Dann können wir später in dem Auftrag aber nichts mehr verändern.
Oder läuft etwas bei unserer CAO Installation falsch?
Danke

Re: Artikel Reservierungen bei offenen Aufträgen

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 21:30
von thomas
Hallo,
schau´mal hier http://forum.cao-wawi.de/viewtopic.php?f=4&t=1925
Thoren wird sich besimmt noch dazu melden

Re: Artikel Reservierungen bei offenen Aufträgen

Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 11:41
von dagobert666
Danke, den Thread hatte ich zwar schon gesehen aber nur das der Bestand im WebShop nicht korrigiert wird. Das mit den "benötigte Menge für offene AU" war mir nicht aufgefallen. Dann warten wir mal ab....