Seite 1 von 1

Neues Bankkonto wird nicht erkannt

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 07:09
von Karl.Brenner
Unter CAO>Einstellungen>Firmendaten habe ich eine Bankverbindung von den beiden bestehenden geändert (neue Bankverbindung).
Wenn ich jetzt Lastschrift DTA ausführen möchte wird die neue Bankverbindung nicht als Auswahl aufgelistet.
Woran kann das liegen?

Re: Neues Bankkonto wird nicht erkannt

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 08:55
von Zombo
Hallo,

die Konten unter allg. Einstellungen -> Firmen-Konten eintragen.

Grüße
Maik

Re: Neues Bankkonto wird nicht erkannt

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 10:11
von Karl.Brenner
Hallo Maik,
danke, das habe ich so gemacht. Ich habe eine bestehende Bankverbindung mit den Daten der neuen Bankverbindung überschrieben.
Diese neue Verbindung wird allerdings nicht als Auswahlmöglichkeit bei der Erstellung der Lastschirft DTA angezeigt, sondern nach wie vor die alte Bankverbindung (die ja gar nicht mehr eingetragen ist).
Was ist zu tun?
Grüße
Karl

Re: Neues Bankkonto wird nicht erkannt

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 14:44
von Zombo
Hallo Karl,

bitte beachten nicht unter allg. Einstellungen -> Firmendaten - Konten
sonder unter allg. Einstellungen -> Firmenkonten (FiBu-Konten)

Grüße
Maik

Re: Neues Bankkonto wird nicht erkannt

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 17:46
von Karl.Brenner
Hallo Maik,
danke, das funktioniert!
Grüße
Karl