Update Cao-Shop in Netzwerkumgebung schlägt fehl
Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 16:13
Hallo Forum,
ich nutze CAO schon seit langem erfolgreich und problemlos. Heute tat sich allerdings ein Problem auf, das ich nicht beheben kann.
Ich habe zwei Rechner mit jeweils einer CAO 1.4.4.8 Lizenz laufen. Von einem Rechner aus habe ich Updates in den Web-Shop geschoben, als ich vom anderen Rechner ebenfalls ein Shop Update machen wollte, bekam ich die Fehlermeldung:
"Fehler: eine andere Arbeitsstation führt gerade einen Shoptransfer durch, warten Sie bis dieser Transfer beendet ist"
Der andere Transfer ist natürlich schon lange beendet. ich habe jetzt mal die DB geprüft/optimiert/repariert. CAO auf beiden Rechner geschlossen und wieder geöffnet. Bestellungen importiert(geht) etc.
Nichts hat geholfen.
Habt ihr noch eine Idee wie ich die Shop Aktualisierung wieder zum Laufen bekomme?
danke,
Heiko
ich nutze CAO schon seit langem erfolgreich und problemlos. Heute tat sich allerdings ein Problem auf, das ich nicht beheben kann.
Ich habe zwei Rechner mit jeweils einer CAO 1.4.4.8 Lizenz laufen. Von einem Rechner aus habe ich Updates in den Web-Shop geschoben, als ich vom anderen Rechner ebenfalls ein Shop Update machen wollte, bekam ich die Fehlermeldung:
"Fehler: eine andere Arbeitsstation führt gerade einen Shoptransfer durch, warten Sie bis dieser Transfer beendet ist"
Der andere Transfer ist natürlich schon lange beendet. ich habe jetzt mal die DB geprüft/optimiert/repariert. CAO auf beiden Rechner geschlossen und wieder geöffnet. Bestellungen importiert(geht) etc.
Nichts hat geholfen.
Habt ihr noch eine Idee wie ich die Shop Aktualisierung wieder zum Laufen bekomme?
danke,
Heiko