Seite 1 von 1

Update Cao-Shop in Netzwerkumgebung schlägt fehl

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 16:13
von frogger1403
Hallo Forum,

ich nutze CAO schon seit langem erfolgreich und problemlos. Heute tat sich allerdings ein Problem auf, das ich nicht beheben kann.

Ich habe zwei Rechner mit jeweils einer CAO 1.4.4.8 Lizenz laufen. Von einem Rechner aus habe ich Updates in den Web-Shop geschoben, als ich vom anderen Rechner ebenfalls ein Shop Update machen wollte, bekam ich die Fehlermeldung:
"Fehler: eine andere Arbeitsstation führt gerade einen Shoptransfer durch, warten Sie bis dieser Transfer beendet ist"

Der andere Transfer ist natürlich schon lange beendet. ich habe jetzt mal die DB geprüft/optimiert/repariert. CAO auf beiden Rechner geschlossen und wieder geöffnet. Bestellungen importiert(geht) etc.

Nichts hat geholfen.

Habt ihr noch eine Idee wie ich die Shop Aktualisierung wieder zum Laufen bekomme?

danke,
Heiko

Re: Update Cao-Shop in Netzwerkumgebung schlägt fehl

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 16:26
von hei-ta
Hallo Heiko,

hast Du SQL-Server schon einmal neu gestartet?
Vielleicht hilft auch dieser Ansatz weiter kein Shoptransfer

Helmut

Re: Update Cao-Shop in Netzwerkumgebung schlägt fehl

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 16:53
von frogger1403
Hallo Helmut,

danke für die schnelle Antwort!

Ja, in der Tat: Reboot tut gut.

Ich habe einfach den kompletten Server mit der DB durchgestartet und schon geht wieder alles...

Danke!
Heiko