Konflikt bei Shopupdate
Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 09:57
Moin, moin,
im Shopupdate sammeln sich bei mir Kundenleichen, die aus verschiedenen Gründen (s. Screen) nicht übertragen werden können.
Die Ursache dafür ist offenbar dann gelegt, wenn ich einen Kunden in CAO bearbeite, ohne das zuvor mit diesem Kunden etwas im Shop passiert ist. Konkretes Beispiel: Ein im Shop bereits vorhandener und in der Vergangenheit auch schon nach CAO importierter Kunde bestellt telefonisch. Die Bestellung wird in CAO aufgenommen und abgeschlossen. Nun kommt beim nächsten Shopupdate eine der im Screenshot sichtbaren Fehlermeldungen bezüglich dieses Kunden. Bisher habe ich mich damit beholfen, die Kunden einfach im Shop zu löschen, dann klappt's wieder und CAO legt den Kunden im Shop einfach neu an. So richtig elegant finde ich das nicht - hat jemand Ideen dazu?
Grüße
Stefan
im Shopupdate sammeln sich bei mir Kundenleichen, die aus verschiedenen Gründen (s. Screen) nicht übertragen werden können.
Die Ursache dafür ist offenbar dann gelegt, wenn ich einen Kunden in CAO bearbeite, ohne das zuvor mit diesem Kunden etwas im Shop passiert ist. Konkretes Beispiel: Ein im Shop bereits vorhandener und in der Vergangenheit auch schon nach CAO importierter Kunde bestellt telefonisch. Die Bestellung wird in CAO aufgenommen und abgeschlossen. Nun kommt beim nächsten Shopupdate eine der im Screenshot sichtbaren Fehlermeldungen bezüglich dieses Kunden. Bisher habe ich mich damit beholfen, die Kunden einfach im Shop zu löschen, dann klappt's wieder und CAO legt den Kunden im Shop einfach neu an. So richtig elegant finde ich das nicht - hat jemand Ideen dazu?
Grüße
Stefan