Seite 1 von 1

Zahlungsziel überschreiben

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:23
von Frank.Schulze
Hallo,
wenn ein Kunde per Nachnahme im shop bestellt, wird wie eingestellt das Zahlungsziel 30 tage bei dem Kunden in CAO eingetragen.

Wenn dieser Kunde das nächste Mal per Lastschrift bestellt, bleibt das Zahlungsziel 30 Tage trotzdem im Kundendatensatz bestehen, obwohl bei Lastschrift in CAO 2 Tage hinterlegt sind.

Wenn der Kunde jetzt die email mit der SEPA-Information bekommt, steht da ja dann wird zum ... abgebucht. Das Datum ist dann aber nicht 2 Tage später (wie bei Lastschrift hinterlegt), sondern 30 Tage später.
Dass geht ja so nicht.

Haben wir da eine falsche Einstellung in CAO, oder ist das ein Bug?

Danke im voraus.

Re: Zahlungsziel überschreiben

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 15:02
von redone
Wenn der Kunde das erste mal aus dem Shop importiert wird, dann gelten die Einstellungen bei den Zahlarten.
Danach wird das nicht überschrieben und muss per hand korigiert werden.